Und ab wann zählt die Vergangenheit ? Hab ja erst seid Mai nen erheblich hören Verbrauch
"Vorjahr". So 100% genau weiß das ja eh noch keiner. Umsetzen kann das aktuell eh überhaupt kein Stromanbieter, weil die alles umprogrammieren müssten...
Und ab wann zählt die Vergangenheit ? Hab ja erst seid Mai nen erheblich hören Verbrauch
"Vorjahr". So 100% genau weiß das ja eh noch keiner. Umsetzen kann das aktuell eh überhaupt kein Stromanbieter, weil die alles umprogrammieren müssten...
bin jetzt über 40Cent beim Anbieter,
sorry habe die Bremse noch nicht verstanden, wird ab Januar nun dieser Vertrag auf 40Cent herabgesetzt?
Danke Euch.
Es wird dein Verbrauch in der Vergangenheit genommen. Sagen wir 1000kWh im Jahr. Davon werden 80% (also 800kWh) bei 40 Cent gedeckelt, die restlichen 20% (200kWh) zahlst du zum aktuellen Preis.
Schade nur, dass bei Google Maps die Pfeile im Head-up-Display nicht erscheinen. (Und bei mir kein Tag/Nacht-Modus geht)
Schade, dass es auf der Website keine Beispiele für den Preisverlauf über einen durchschnittlichen Tag hinweg gibt.
Strompreise – Alles über die Strompreisentwicklung ⚡️ Tibber
Achtung, da kommen noch UMLAGEN dazu (etwas runter scrollen). + ~16 Cent
Kann mir jemand die 82 kWh und 77 "Nutzbare Batteriekapazität" erklären? Wenn ich lade, wieviel entspricht dann wieviel %?
Habe eben 30% (von 50% auf 80%) geladen und da zog er an der Wallbox 25kWh. 25/30*100=83. Lade ich also die Prozente auf die 82? Oder ist so viel Verlust?
Ich vermute bei meinem ja einen Fehler im Lade-Gleichrichter, da ich auch ein Geräusch in der Sicherung habe. Die Thesen von Elektrikern gehen von Spannungsspitzen bis zu "kleiner" Kurzschluss. Habe erst in 3 Wochen einen Termin in der Werkstatt. Jetzt versuche ich rauszufinden ob er übermäßig viel zieht beim Laden, oder ob das so stimmt.
Ich bin 145km über die Autobahn gefahren. Tronity zeigt mir hin 20,4kWh/100, zurück (3°C) 27,5kWh/100 und in Summe 23,1kWh/100 an.
An der Wallbox waren es jetzt 37,1kWh. Was dann effektiv 25,6kWh/100km entspräche. (Mit den 235er Sommerreifen)
Nein bis jetzt läuft alles rund .
Muss aber dazu sagen das er unten im WLAN steht .Ob das jetzt ein unterschied macht zum mobil Empfang weis ich nicht .
Konntest du ihn da rein lassen? Bei mir ist die Tastatur eine Zeile nach unten verrutscht und man kann weder Zahlen eingeben, noch OK drücken.
An sowas hab ich jetzt auch gedacht. Ich habe evcc hier laufen und das fragt ja schon den SoC über die API an. https://github.com/evcc-io/evc…vehicle/seat/cupra/api.go
Wenn man nach https://ola.prod.code.seat.cloud.vwgroup.com sucht, findet man verschiedene Repos, die Teilweise auch startClimatisation Funktionen haben. Scheint mir also die selbe API zu sein auf den 1. Blick. Also vielleicht reicht es schon den Call in evcc (als Modul?) zu basteln und dann fehlt nur noch die Alexa Skill Geschichte...
Hallo,ist bestimmt Schreibfehler der ganze Satz ohne Reifen 1830 Euro würde ich ja noch versehen aber 4390E . Kosten im Konfigurator 2000 Euro
Ruf gern bei deinem Autohaus an und frage. Ich hab bei zwei unterschiedlichen gefragt, weil ich es nicht glauben wollte.
Im Konfigurator kostet der Rädersatz Firestorm 1.790€ (e-Boost) bzw. 2.000€ , weil der serienmäßige Rädersatz (CYCLONE 18"" oder TYPHOON 19"" beim e-Boost) gegengerechnet wird. Dennoch wären auch mir 4.390€ zu teuer.
Willst du nur stänkern oder hast du Interesse? Bei letzterem mach doch ein Angebot. Bin offen, habe aber keine Eile.
Du schreibst, du hast auf GJR umgerüstet. Darf ich fragen warum? Und sind die GJR (20 Zoll?) im CoC Papier eingetragen?
Darfst du. Bin die letzten 10 Jahre zwei mal durch Schnee gefahren. Deswegen GjR. Im CoC sind 235/40 und 215/45 M+S. Die neuen Felgen haben ABE ohne Auflage zu den Reifen und die Reifen sind GOODYEAR VECTOR 4SEASONS G3 215/45 R20 95T M+S ( XL R ).
Google hat auch eine neue Version, erkenne aber keinen Unterschied.