Bei mir geht es die ganze Zeit. Aber hab mich auch schon oft genug bei der Hotline beschwert, vielleicht bin ich auf dem "Den Kunden juckt es"-Server gelandet. ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge von Head
-
-
Mal abgesehen dass ich kein Auto von diesem Sektenclown fahre, kommt noch hinzu: kein Fahrerdisplay/HUD kein Kauf. Da kann der Softwareupdateprozess noch so gut sein. Nö, Tesla kommt mir nicht ins Haus.
Stimmt, das HUD würde ich auch sehr vermissen. Einmal dran gewöhnt, nie mehr normalen Tacho.
Trotzdem sollten sich andere an der Software und deren Kommunikation (mit dem Changelog) andere mal ne Scheibe abschneiden!
-
Mal ein bisschen über den Tellerrand schauen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist schon toll, wie Tesla die Updates bringt und die Änderungen kommuniziert.
Aber der Scheibenwischer am Ende zeigt mir doch wieder:
Egal ob 3.2.1 oder 3.7 oder 4.0 - alles besser als am sonnigen Tag mit der "Wischen only"-Karre rum zu fahren
-
Ich weiß nicht... Wenn ich meinen GTI getreten habe, hat er DEUTLICH mehr als 7L gesoffen. Wenn ich es google:
"Mein GTI verbraucht bei konstant 100 km/h ca. 6,5 l, bei 120 km/h ca. 7,7 l, bei 160 km/h ca. 10 - 11 l, bei 200 km/h ca. 15 - 16 l"Das sind von 100 auf 160km/h halt auch 70% mehr Sprit.
Hat jemand die Zahlen mit dem Born? Konstant 100, 120, 140, 160?
-
Du kannst unter "Karte" ein Ziel suchen und dieses dann an das Fahrzeug senden. Man kann auch Routen mit Zwischenzielen erstellen und gesammelt abschicken.
Schade, dass man in Google Maps nicht auf "teilen" gehen kann und dann die Cupra App wählt. Das wäre toll. Aber hatte schon mehr "Navi" Apps wo ich mir das gewünscht hätte.
-
Mei, den EnBW-Tarif nicht genutzt zu haben, hat mich 4 EUR gekostet. Bei Wiederholung des Ganzen (insbesondere ohne Lademöglichkeit am Ziel) wäre es sinnvoll, für 1 Monat abzuschließen.
32€ mit dem M-Tarif.
-
Mit Ladeverlusten sind es fast 20 kWh und bei 65 Cent/kWh (EnBW-App) kommen leider solche Kosten dabei raus.
Ich weiß, dass es Tarife mit geringeren Preisen gibt. Aber ein Kontrakt mit Grundgebühr rentiert sich für einen Daheim-Lader mit PV nicht.
Ist schon klar, dass der Tarif nicht lohnt, wenn man daheim lädt, aber du hast scheinbar nicht daheim geladen. Warum nicht einfach mal den Tarif vor der Fahrt geklickt? Das sind (inkl. Kündigung nach der Fahrt) deutlich weniger Klicks in der App, als du auf der Tastatur hier gemacht hast.
-
Daher ist das Auto definitiv nicht geeignet für lange Strecken!
Lustig wir unterschiedlich die Meinungen sind, hatte grade paar Seiten vorher das genaue Gegenteil mit meinem 77kWh geschrieben.
Wie oft hast du denn geladen auf der Strecke? Bei mir haben für die 700km ja 1 mal laden gereicht. -
Vor allem, wenn man dann sowas sieht: https://www.notateslaapp.com/de/software-updates/
Muss ja gar nicht so krass sein, aber irgendwas dazwischen wäre doch nett.
-
..... Ist denn schon etwas zum Preis bekannt?
Auch die Händler wissen noch nix. Hab mal angefragt, ob es möglich ist meinen zu tauschen. Beide meinten, wenn Konditionen klar sind, können wir mal drüber reden.