Beiträge von tomyg1908

Die App geht bei mir nun auch wieder. Aber leider nach wie vor keine Verbindung zum Auto. Das Auto zeigt zwar online an, aber Profil wurde zuletzt am 31.5. synchronisiert und Navi bekommt auch keine Statusupdates bezüglich Ladesäulen etc.

Das Prozedere Bezug Privatsphäreneinstellungen hat leider auch nichts genützt.

Gibt's hier noch andere, die das gleiche Problem haben?

Ist euer Born aktuell online?

Meiner zeigt im Auto zwar 4G, ruft aber weder die Verkehrsinfos ab, noch ist er in der App online...

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Und das Profil wurde auch seit 31.5. nicht mehr synchronisiert. Die hier an vielen Stellen zitierte Anleitung (Privatsphäreneinstellungen - Fahrzeug/Nutzungsdaten deaktiven - aussteigen - starten und wieder aktivieren) habe ich schon versucht. Keine Änderung.

Jemand noch eine Idee?

Bei uns tut sich nun auch wieder was: Heute kam "Ihr Cupra wurde gebaut".

Händler hat wie üblich erstaunt reagiert. Schauen wir mal, wie es weitergeht.

Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis der Wagen dann auf dem Transportweg ist?

Händler hatte von Anfang an noch den Auftrag Gummimatten zu bestellen. Jetzt erzählt er, dass er die erst bestellen kann, wenn das Fahrzeug da ist 😂. Was für eine Begründung!

Gleiches auch auf meine vor Wochen gestellte Frage, welche Reifengrößen denn zulässig sind...aber das hab ich mit meinem Reifenhändler geklärt.

Klingt ja "super". Die fragt man nach der FIN? Das ist ja lustig. Vielleicht gibt's jetzt schon ne Wunsch-FIN 😂.

Bei mir nun schon seit zwei Wochen keinerlei Info. Ich glaube das wird nichts mehr mit diesem Jahr. Gut, dass ich mich bisher nicht um das Thema Winterreifen gekümmert habe.... vermutlich brauche ich die erst nächsten Winter 😭

Mein am 12.07.22 bestellter Born war für die 42./43. KW geplant. Heute Anruf vom Händler, dass die Produktion auf die 1. KW 2023 verschoben wurde.

Schöne …. da evtl wegen ein paar Tage die Förderung auf 4500€ reduziert wird ☹️

Klingt ja fast so, als wären wieder irgendwelche Teile nicht verfügbar.

Unserer war ja für KW41 eingeplant. Aber Null Info, wie der Stand ist. Ich befürchte auch, dass es uns ähnlich geht. Ärgern kann man sich, aber was bringt es...zumindest wir haben so einen Wisch unterschrieben, dass es möglich sein könnte, dass die Förderung wegfällt oder sich reduziert. Und das haben wir schon im März unterschrieben. Hätte nie gedacht, dass es tatsächlich dazu kommt....nun denn. Etwas früher hätte man noch die Chance gehabt zu reagieren und ein anderes Fahrzeug zu bestellen. Das dürfte nun aber aussichtslos sein. :cursing:

Nachdem ich hier schon länger mitlese, melde ich mich jetzt auch einmal zu Wort. Bei uns hat die Willkommensstrecke am 04.09. gestartet. Seit der letzten Mail (Charge with Joy am 04.10.) ist leider Funkstille. Unser Händler hat es bisher nie fertig gebracht uns aktiv über Veränderungen zu informieren. Den einzigen Hinweis, den wir bekommen haben, dass der Wagen angeblich in KW41 fertiggestellt sein sollte. Auf Nachfrage in KW42 hieß es nur, dass er noch auf Produktion steht - was immer das nun auch bedeutet. Wir hatten auch schon öfter mal nachgefragt wegen der Kommisionsnummer bezüglich dem Tracking, da leider nichts auf dem Leasingvertrag und der Auftragsbestätigung steht. Eine Anfrage via Cupra-Chat wurde mit der üblichen Begründung bezüglich Lieferengpässe, Materialmangel nur unzureichend beantwortet. Einen genauen Stand könne nur der Händler herausbekommen. Wir haben nun noch eine Anfrage via Mail an Cupra gesendet - bisher auch ohne Reaktion. Das ist alles zermürbend und nicht gerade kundenfreundlich. Hat jemand noch einen heißen Tip, wie man da an Infos kommen kann? Wie gesagt, der Händler ist seit Abschluß des Leasingvertrages sehr einsilbig.