Beiträge von Watt_Fan
-
-
-
-
-
Also ich darf mich auch freuen , Born wurde an die Produktion übergeben laut Händler und soll 3KW 2023 gebaut werden. Heute , 20.12.2022 kam die Optimal Aufladen email. Wird schon …
Was mich aber sehr nervt ist das Cupra mir ernsthaft keine erweiternder Garantie von 2 Jahren und 80.000 km als Nachtrag verkauft. Das will nicht in meinem Kopf, dass hat nix mit dem Bau des Autos zutun. Es ist lediglich eine „Versicherungsleistung“ . Sehr uncoole Art und Weise.
Mein Händler kann mir nur einer Garantie Erweiterung über Seat anbieten aber die kostet dann gleich mal das 3 Fachen ( Cupra bei Bestellung will gut 460€ und Seat nimmt 1.400€ , fur 2 Jahre und 80.000 on top zu den 2 Jahren Standardgarantie). Unklar absolut unklar, ziehen die bei meinem jetzt die Schrauben nur halb so fest als wenn ich eine Garantie Verlängerung gleich geordert hätte? 😂
Na ja, ich drück alle weiter die Daumen das es auch bei euch vorwärts und wünsche eine schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch 🎆
-
Ist zwar hier vermutlich die falsche Gruppe.
Jedoch wer schnell einen Cupra Born möchte, sollte sich für die kleine Batterie entscheiden und nicht den XL Pilot auswählen.
Dann sind die Chancen sehr gut das der schnell gelieft wird und man schnell in die Produkte eingeplant wird.
Bestellt man so eine Ausstattung wie ich soll man sich auf lange Wartezeit einstellen, von vielleicht über einem Jahr.
Aber für mich ist ein Auto mit weniger Ausstattung keine Alternative.
Also ich hab eine durchschnittliche Ausstattung bestellt dennoch soll er frühstens 8kw /23 in die Produktion. So langsam glaube ich das es Glück ist wenn man den schneller bekommt.
Mein Händler sagt grade zu mir das sie in der letzten Woche , 2 Lager wagen nach nur 8 Wochen geliefert bekommen haben.
Ist schon mehr als fragwürdig die Produktion in Zwickau.
-
Also ich habe heute nochmal den Versuch starten wollen auf dem Website zu schauen. Offensichtlich wurde das Tracking nun voll aus der Website genommen. Bisher wurde mir meine Trackingnr. und mein "Born" angezeigt, nuun gibts da garnichts mehr und auch im Quellcode ist keinen Tracking nr. mehr zu finden.
-
Mal unabhängig davon ob ihr davon viel haltet oder nicht, gibt es irgendwelche Informationen ob das über die Website nochmal geht oder nicht?
-
Ahoi, mich verlässt 08.2023 mein 320d touring baujahr 5.2019. Nach dem BMW für den letzte Ölwechsel , ich beton reiner Ölwechsel.., 390,00 € verlangt hattte, war bei mir der Kanal voll. PV ist auf dem Dach, Carport wo ich daheim laden kann, ergo. e-auto geht für mich.
ID3 hatte ich probegefahren , aber optisch ist der Born nun einfach sexy und nicht so bieder wie der id3. Ich freu mich auf den Born , ob es die richtige entscheidung war auf e-auto zu wechseln kann ich erst hinterher sagen ..lol. Als reserve hat meine Frau zum glück noch einen BMW 116d mit 3 zylinder diesel :D.
-