Und noch eine Frage: Für diejenigen, die den Travel Assist über das Long Coding mit der OBD Eleven aktiviert haben, haben Sie dann Zugang zum Connected Travel Assist im Store?
Beiträge von CorentinMiq2
-
-
Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen sehe ich, dass der Connected Travel Assist aufgetaucht ist.
Laut dem YouTube-Kanal von Cupra handelt es sich um eine verbesserte Version, die nun die Fahrdaten aller Nutzer berücksichtigt, die zentral gesammelt werden, um die Funktion im Laufe der Zeit durch Updates zu verbessern (genau das, was Tesla letztendlich macht), daher der Name "Connected".
Dazu habe ich mehrere Fragen:
Haben Sie es im Store Ihres Born?
Welche Softwareversion haben Sie? Und welche Stufe des Pilot Packs?
Konnten Sie es aktivieren und verwenden?
Wenn ja, haben Sie Unterschiede/Verbesserungen festgestellt?
-
Das sind die billigen Lösungen, allerdings haben die das Problem das wenn man das Band ausrollt, es einfach wellig bleibt, und das ist in meinen Augen ein NoGo
Ich für mich suche halt nach einer "perfekten" Lösung, muss so aussehen und funktionieren wie ab Werk also auch onboard steuerbar
Werde mal Ausschau nach den Lichtleisten vom ID.3 halten, vielleicht erfüllt das meine Ansprüche
In meinem Fall, da es sich bei dem Auto um ein Leasingfahrzeug handelt, ist die einfachste Lösung, bei der man nicht einmal einen Teil des Armaturenbretts ausbauen muss, die beste.
Dieser Beitrag ***********
führt zu einem zufriedenstellenden Ergebnis, wie ich finde.
Es scheint sich um die gleiche Installation wie in diesem Video zu handeln, oder zumindest ist sie sehr ähnlich :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich ziehe das an und es passt sehr gut, verbunden mit einer Sicherung mit einem "Dual Auto Sicherungshalter Tap Adapter"
-
Nun, wenn jemand noch vernünftige Lichtleiter kennt, nicht diese billigen, verbogenen Dinger aus Fernost, dann kriegen wir das schon hin
Sollte natürlich später so aussehen als käme es von Werk
Bei mir ist das Auto geleast, also will ich nichts vom Armaturenbrett abbauen.
Es ist mir egal, ob ich eine App brauche, um das Licht zu steuern und es über USB anzuschließen, solange es sauber ist und sich leicht entfernen lässt.
-
Ich habe dazu heute in der FB-Gruppe "Cupra Born D/A/CH" einen Beitrag gesehen. Es hat jemand etwas montiert und auch genau gesagt, was er verwendet hat und wie er es gemacht hat. Vielleicht bist Du auch in der Gruppe ....
Ja, ich bin in der Gruppe un ich habe den Post gesehen.
Aber wie PriBorn sagt, ich habe auch das Gefühl dass er nicht wirklich mitteilen, wie er es geschafft hat...
-
Ich gehe das Projekt jetzt an
Als Lichtquelle habe ich die LED Quelle der Mittelkonsole bestellt, dazu die passenden Stecker um in der Mittelkonsole Plug&Play Strom und Signal zur Ansteuerung abzugreifen.
Lichtfaser und Hülle gibt es bei Aliexpress
Ich werde berichten wenn die Komponenten eintreffen.
Mir ist es wichtig die Ambientebeleuchtung über die vorhandene Steuerung einstellen zu können
Hey, Super !
Ich warte auf dein Ergebnis, ich bin neugierig.
-
Hallo an alle,
Was mich am meisten am Innenraum des Cupra Born enttäuscht, ist die Ambientebeleuchtung. Sie ist im Vergleich zu anderen Cupra-Modellen oder im Vergleich zum ID.3 sehr reduziert.
Insbesondere verstehe ich nicht, warum es keine Ambiente-Beleuchtungsleiste entlang des Dashboards gibt, zumal es einen Raum gibt, der sich gut dafür eignet (zwischen dem oberen Schaumstoffteil auf der Beifahrerseite und dem Alcantara auf der Fahrerseite, der hinter dem Instrumentenbildschirm und unter dem mittleren Bildschirm verläuft).
Hat jemand versucht, ein Glasfaserrohr für die Ambiente-Beleuchtung einzuschieben?
Wenn ja, welches Modell? Und in USB in welcher Weise / wo eingesteckt?
Ich schaue nach diesem Modell:
https://www.amazon.fr/dp/B08P4FT893/ref=as_sl_pc_tf_til?tag=&li...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.