Beiträge von SebastianKDD
-
-
-
-
Ist zwar hier vermutlich die falsche Gruppe.
Jedoch wer schnell einen Cupra Born möchte, sollte sich für die kleine Batterie entscheiden und nicht den XL Pilot auswählen.
Dann sind die Chancen sehr gut das der schnell gelieft wird und man schnell in die Produkte eingeplant wird.Bestellt man so eine Ausstattung wie ich soll man sich auf lange Wartezeit einstellen, von vielleicht über einem Jahr.
Aber für mich ist ein Auto mit weniger Ausstattung keine Alternative.
Kann ich nicht bestätigen. Siehe meinen Verlauf. 🤔
-
Elli wirbt unverändert mit "Mit 12 Monate Vertragslaufzeit können ihnen Turbulenzen auf dem Energiemarkt egal sein – Sie fahren immer günstig!"
Laut den NextMove News vom 03.12. gibt es keine Preisgarantie mehr bei Elli.
Quelle (ab ca. min. 5):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Wow, das ist wirklich schnell. Was ist denn das voraussichtliche Lieferdatum gewesen bei deiner Bestellung?
Mein Master war damals schon etwas optimistisch als viele hier in der Bestellliste aus dem Forum.
Voraussichtlicher LT wäre 04/23 gewesen. Denke aber das es 01/23 oder 02/23 wird. Je nachdem wie schnell Transport und Brief funktioniert. 🫣
-
Also bei Dir geht das echt abartig schnell...
Ja mein Master war auch etwas erstaunt als ich ihn nach der „Dein Born“ Mail angerufen hatte und nach der geplanten Bauwoche gefragt habe. Er meinte das es bei Kundenfahrzeugen wohl schneller geht, aber kann nicht sagen woran es genau liegt. Die Lieferungen kommen bei ihm auch nicht in der Bestellreihenfolge an. Er wartet wohl auch schon länger auf ein Born fürs Autohaus.
Ich denke Zwickau will vor Jahresende noch so viele wie möglich raushauen. Vielleicht bauen die auch nach bestimmten Konfigurationen? 🤔
-
-
habe heute mit meinem Cupra Master geredet.
Der hat mir wenig Hoffnung auf eine kurze Wartezeit gemacht.
Er hat gesagt das die kleine Batterie mit wenig Ausstattung, deutlich kürzere Lieferzeiten haben und schnell ausgeliefert werden.
Jedoch Cupra Born mit fasst voller Ausstattung und großer 77kwh Batterie eine lange Lieferzeit haben. Ich soll mal mit einer Lieferzeit von bis zu einem Jahr rechnen.
Daher sollte ich nicht erwarten, dass der in den nächsten Monate in die Produkte eingeplant wird. Warum bevorzugen Cupra, geringere Ausstattungen ??
Es würde doch viel mehr Sinn mache die höheren Ausstattung zu bevorzugen. Mit Autos mit höherem Preis macht man doch deutlich mehr Umsatz und in der Regel steigt auch der Gewinn.
Sollte man nicht Kunden belohnen, die bereit sind etwas mehr auszugeben.
Damit bestraft ja Cupra Kunden, der fast die voll Ausstattung auswählen und bereit ist etwas mehr zu Zahlen. Ich finde die Einstellung einfach nur unfair. Man kann doch erwarten das die wenigsten gleich behandelt werden.
Ich denke das liegt auch schlichtweg an der momentanen Lieferkette. Wenn Teile wie Platinen für spezielle Ausstattungen gerade nicht auf Lager sind und niemand weiß, wann diese geliefert werden, kann man auch Vollausstattungen nicht bevorzugen.
Wir haben damals mit dem Master direkt geschaut: "Alles klar, wenn wir jetzt das und das Paket dazu nehmen, verlängert sich die Lieferzeit so und so."