Beiträge von SebastianKDD
-
-
Ist hier erklärt: RE: Aktueller Stand zum Tracking
Funktioniert ja eben nicht mehr so, weil man keine Trackingnummer mehr eingeben kann.
-
Weiß jemand ob man den Status seines Cupra Born tracken/verfolgen kann, wenn man den beim Händler bestellt hat?
Falls ja was benötigt dafür und wo finde ich die benötigten Infos?
Oder kann nur der Händler den Status verfolgen?ja / nein.
Das Tracking für den Kunden ist wohl von Seiten Cupras schon seit Oktober „kaputt“. Der Händler oder der Cupra Support sieht den Status. Dazu müsste man allerdings sein Master recht regelmäßig anrufen.
Ein Weg den ich momentan Versuche (um mein Master nicht in den Wahnsinn zu treiben) ist den Status anhand der „Newsletter Journey“ abzulesen. Dazu gibts hier im Forum auch allerhand Beiträge. Am Samstag kam bei mir z.B. die Mail „Dein Born…..“ (siehe meine Signatur) und da wusste ich „yes mein Auto ist zur Produktion eingeplant“. Also habe ich direkt Montag mein Master angerufen und nachgefragt. Und was soll ich sagen: KW50. 🫣
Hoffe das hat deine Frage etwas beantwortet.
-
Was meint ihr mit "Auftragsbestätigung"? Ich habe keine Woche nach meiner Bestellung ne Mail mit folgendem Betreff erhalten "Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt." Habt ihr das nicht bekommen oder wolltet ihr nur etwas zusätzliches?
Hab auch nur die Mail bekommen.
Eine Kommissionsnummer wurde mir ebenfalls genannt.
Woher hast du die bekommen?
-
Wenn ich mir deinen Verlauf anschaue, dann haut das ja ungefähr hin mit den 6 Monaten Lieferzeit oder?
Mal schauen wie es wird, aber ich denke bzw. hoffe wir können den Born schon Ende Januar / Februar abholen. Angesetzter Liefertermin wäre laut Bestellung April 23.
Kommst du aus Gera (Thüringen)?
Bin ich auch öfter im Jahr 🫣
-
Naja das würd ich dann aber schon mehr als fragwürdig finden. Und dann noch die Leasingfahrzeuge bevorzugen weil man da noch ein bisschen mehr verdient…… 🤔 gut mich wundert ja nichts mehr…..🙈
Hab gerade nochmal mit meinem Händler gesprochen. Fahrzeug ist wohl für die KW50 eingeplant.
Das ging jetzt wirklich sehr schnell. Mal schauen wie lange dann der Transport und Zulassung dauert.
-
-
Ich hatte mit meinem Händler gesprochen. Er meinte es wird so gebaut wie bestellt. Also haben wir die Bestellung auf XL+ geändert.
Wenn es dann kein Upgrade von Cupra gegeben hätte, hätte ich mich schon geärgert. Travel Assistent ist bestimmt sehr geil.
Und wenn es kostenlose Upgrades geben sollte, würde ich natürlich mit meinem Händler nochmal sprechen. 😉
-
Sehr cool. Habe meine Bestellung damals auch geändert. Wurde dir was zur Lieferzeit gesagt, ob diese dadurch beeinflusst wird?
Wir haben ja auch auf XL+ gewechselt. Meine Nachfrage, ob sich dann was an der Lieferzeit ändert, würde verneint. Von daher hoffe ich auf 04/23.
Eine gesonderte AB von Cupra gab es nicht, weil er die Bestellung nur im System geändert hat. Einzig einen neuen Leasingvertrag haben wir logischerweiße erhalten (ist ja auch etwas teurer geworden). -