Beiträge von BKTano16
-
-
In Tiefgaragen von Bürogebäuden, wo sonst niemand rein kommt? Ich hab' die Adresse nicht in der App gefunden.
Die Ladepunkte müssen schon in einem öffentlichen Netzwerk sein, denn sonst hast Du ja jede private Wallbox drin.
Die App zeigt daher nur die öffentlichen Ladepunkte an (als Filter ist noch der aktiv, der die Punkte auf die reduziert, die mit der Karte bzw der EnBW App Mobility+ angesteuert werden können).
Wird die Wallbox vom Büro daher nicht angezeigt, kannst Du normalerweise (meines Wissens) nicht mit der Karte oder der App arbeiten. 😉
-
-
Müsste nicht die App alle Ladepunkte, die EnBW unterstützt, anzeigen?
Tut sie 😊
-
-
Das wäre ja auch meine eher unschöne Variante. Oder halt die Gurte direkt einstecken, was noch bescheidener aussieht.
Schade, dass man das System da nicht drauf anpassen kann. 😅
-
Moin,
Bei der letzten Probefahrt fiel mir auf, dass die hinteren Sitzreihen auch warnen, wenn dort jemand sitzt und nicht angeschnallt ist.
Nun ist das in diesem Fall mein Hund, den ich per Gurt und Autogeschirr an der mittleren Schnalle angeschnallt habe. Da er ja aber über die gesamte Rückbank liegt, plärren die Warner natürlich trotzdem. 😅
Ich möchte hier keine Diskussion lostreten, ob ein Hund nach hinten gehört oder nicht.
Hier in DE ist es erlaubt, ob man selber das nun gut findet oder nicht.
Und wie gesagt, ich sichere ihn auch, damit er nicht unkontrolliert durch die Gegend fliegt.
Meine Frage hier ist, ob sich die Warnung für die hintere Reihe ohne irgendwelche tiefgreifenden Änderungen im System abstellen lässt?
Bisher hatte das noch keines meiner Autos, weder A3, noch Mini, Opel und Co.
Oder kann man dies nur über Gurtadapter lösen, die man einsteckt?
Hatte hier noch nichts dergleichen gefunden. 🙂
-
-
Ich glaube nicht das die zweite Mail "Optimal Laden" eine Aussagekraft hat. Ich bin auch Privatkunde und das ist kein Leasing.
Doch, denn die Nachricht wird üblicherweise erst dann verschickt, wenn der Wagen zur Produktion eingeplant ist, meist ca 5 Wochen vor der Montage.
Passte jedenfalls bei einem Großteil der Wartenden hier 😉
-
Bei mir waren es knapp 7 Monate bis zur Übergabe am letzten Samstag, nachdem ich die Bestellung vom Händler übernommen habe. Der Händler hat das Auto 4-6 Wochen vor meiner Übernahme bestellt. Manche warteten 12 Monate und länger. Auch bei anderen Herstellern wartet man Monate. Mein Sohn hat sich vor 6 Monaten einen Kia (Verbrenner) bestellt und hat bis heute noch nichts gehört. Das ist also kein Cupra/VW Problem, sondern trifft alle Hersteller.
Mein Chef hat sich einen EV6 bestellt, im Herbst 2021.
Selbst im Oktober 2022 haben weder er noch der KIA-Händler etwas gehört. Er hat storniert und in nichtmal 2 Monaten einen Polestar 2 bekommen.
Und diese Ungewissheit bei KIA deckte sich ja auch mit meinen Erfahrungen bei einem E-Soul, den ich innerhalb von 3 Monaten Wartezeit nicht einmal probefahren konnte.
Die Südkoreaner haben da also ebenfalls einen extrem schlechten Kommunikationskanal...