Beiträge von BKTano16
-
-
-
Bei uns im Schwarzwald ist grad Winter und meine Auffahrt hat 15% Steigung, da ist Heckantrieb mit Winterreifen schon grenzwertig 😇.
Aber in Bremen hätte ich vermutlich auch GJR
Ich war vor 4 Wochen bei euch im Schwarzwald. Leider ohne Schnee ...
Was wir Flachländer da an Auffahrten gesehen haben...kein Wunder, bei euch würde ich natürlich auch Saisonreifen (und Schneeketten 😂) besorgen.
-
-
Ich hatte sonst auch immer Sommer- und Winterreifen, aber unsere Winter sind in den letzten Jahren eher nass als Schneereich. Daher habe ich mich auch für GJR entschieden. Wenn mal alle 10 Jahre (so wie dieses Jahr) mal Schnee fällt, sollte es mit den GJR trotzdem funktionieren, oder man bleibt halt zu Hause wenn es mal gar net geht.
Ich hatte bei meinem alten Civic damals nur Goodyear Vector GJR gehabt, selbst wenn es mal geschneit hat hier in Bremen, war man immer gut und sicher unterwegs.
Und auch bei meinem A3 e-tron waren die Michelins CrossContact immer zuverlässig.
Kann Deine Aussage daher komplett unterschreiben. 🙂
-
Heute kurzfristig folgendes in der App gesehen
Ist mir bei der MyAudi App mit dem A3 e-tron auch häufiger passiert 🫣
-
Wer sagt das denn? Natürlich kann der Born auch sehr gut auf Schneebedeckten Straßen gefahren werden……und das sogar wie bei mir mit GJR……
Die aktuellen GJR sind sowieso bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher. Natürlich sind Saisonreifen besser. Aber besonders in Regionen, die keine Wetterextreme haben, sind aktuelle GJR sicher eine Option.
-
-
Garmin Mini, seit 2 Jahren super zufrieden, sehr klein und gute Qualität.
Wird beim Born nur etwas wild, das zu der 12V-Steckdose in den Kofferraum zu legen. 😅
-
Software 0796 ist ID.SW 2.X
Software 0333 ist ID.SW 3.0
Bei 3.1 und 3.2 wird es etwas komplizierter. Denn dort hat der ICAS3 Zentralrechner jeweils die gleiche Software 0561:
ID.SW 3.1 ist wenn er noch vor den Werksferien gebaut wurde (MJ22)
ID SW 3.2 ist wenn er nach den Werksferien im Sommer gebaut wurde (MJ23)
Das gilt wahrscheinlich noch bis heute, es wird soweit ich weiß nichts neueres als 3.2 „verbaut“.
Perfekt, genau das war das, was ich gesucht hatte. 🙂
Dann dürfte meiner ja auch 3.2/0561 haben