Beiträge von BKTano16
-
-
-
Es gibt News mein "konnte nicht gebaut werden wegen fehlender teile, obwohl KW46 eingeplant"-Born soll KW3 gebaut werden. 3Wochen später soll er dann aufm Hof stehen, so die Einschätzung vom freundlichen... Ob ich irgendwelche upgrades erhalten habe etc pp., weiss ich gar nicht. Da die Kommunikation von mir zu Fuhrparkmanagement zu Großkundenbetreuer geht, ist das alles sehr nervenaufreibend. Wenn er dann da ist, werd ich wohl einfach hier mit dem Forum arbeiten und vergleichen.
Noch ein KW3er 😄
-
Momentan sind es 24mm tiefer..auf den Bildern kommt es nicht gut rüber. Das Fahrzeug hätte man so ausliefern sollen und nicht nich höher!
H&R schreibt 30-35mm soll er tiefer werden, somit gehe ich davon aus dass er sich noch ein bisschen setzen wird.
Als Vergleich der momentane Zustand zum originalen…
Sieht tatsächlich echt gut aus. Was hat die Tieferlegung insgesamt gekostet?
Habe meinen auf 5 Jahre finanziert, daher bin ich schon am Überlegen, vllt 2024 was daran zu machen. 🙃
-
Ach so,....... Wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du das ich der letzte bin der in den Keller zum lachen muss
Gern geschehen!
Dich meinte ich mit dem Kommentar auch gar nicht, sorry wenn das falsch angekommen sein sollte. 🙂
Natürlich ist der Master sicher immer der erstbeste Kontakt mit dem besten Wissen, aber wir alle wissen ja, dass viele wie Du sich vorher in Foren erkunden. Manche sind da nicht wirklich gut drin, zu helfen, auch wenn es nur eine Laienaussage ist oder die eigene Erfahrung. 😉
-
Super Antwort. Hilft mir weiter. Vielen Dank
Da es hier immer noch Leute gibt, die zum Lachen auch in den Keller gehen, hier die richtigen Laienantworten:
Normalerweise wird M+ so lange verbaut wie es geordert wurde. Inzwischen hört man aber immer häufiger, dass M+-Besteller kostenlos auf das neue XL Plus aktualisiert werden, ohne weitere Kosten und ohne weiteres Zutun. Also einfach abwarten, vllt passiert das auch bei Dir. 🙂
Auch die Garantie muss so weiter gelten wenn Du sie so bestellt hast. Diese neue völlig überteuerte Garantie von VW selber ist nur für diejenigen, die nix geordert haben oder es nachträglich dazu buchen möchteb.
Wenn Du es also geordert hast, soll die alte Garantie auch gelten. Nur können neue Besteller diese eben nicht mehr buchen. 😉
-
Und wie schüzt du deinen Hund?
In der Schweiz darf ein Hund ohne Befestigung nicht auf der Rückbank transportiert werden.
Finde ich auch richtig, zum Schutz des Hundes und den Menschen.
Ein Hund gehört in eine Box
Mein Hund ist mit einem Auto-Geschirr und einer kurz angelegten Verbindungsleine an einem der Gurte befestigt. Das ist hier in DE erlaubt und finde ich auch völlig ausreichend. Selbst bei Gefahrenbremsungen gab es damit noch keine erwürgten Insassen. 😉
-
Meiner (Labrador) wird es sich ebenfalls auf der Rücksitzbank gemütlich machen, wie auch schon derzeit im Opel. Decke und Schutz drunter und schon ist alles gut. Das erweiterte Platzangebot im Born im Vergleich zum Corsa fand er damals jedenfalls schon sehr gut. 😂
-
-
Also ich darf mich auch freuen , Born wurde an die Produktion übergeben laut Händler und soll 3KW 2023 gebaut werden. Heute , 20.12.2022 kam die Optimal Aufladen email. Wird schon …
Was mich aber sehr nervt ist das Cupra mir ernsthaft keine erweiternder Garantie von 2 Jahren und 80.000 km als Nachtrag verkauft. Das will nicht in meinem Kopf, dass hat nix mit dem Bau des Autos zutun. Es ist lediglich eine „Versicherungsleistung“ . Sehr uncoole Art und Weise.
Mein Händler kann mir nur einer Garantie Erweiterung über Seat anbieten aber die kostet dann gleich mal das 3 Fachen ( Cupra bei Bestellung will gut 460€ und Seat nimmt 1.400€ , fur 2 Jahre und 80.000 on top zu den 2 Jahren Standardgarantie). Unklar absolut unklar, ziehen die bei meinem jetzt die Schrauben nur halb so fest als wenn ich eine Garantie Verlängerung gleich geordert hätte? 😂
Na ja, ich drück alle weiter die Daumen das es auch bei euch vorwärts und wünsche eine schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch 🎆
Willkommen im zweiten Wartezimmer! 😅 Am gleichen Tag bestellt und gleiche Produktionswoche, mal sehen, wer als erster über die Ziellinie rollt 😂
Sehe ich leider auch so. Wollte mir nachträglich noch die Garantieerweiterung kaufen, aber das hat sich ja nun erledigt.