Beiträge von BKTano16
-
-
Habe im September auch mit M+ bestellt und laut Master wäre die Order auch mit dem „alten“ Paket durchgelaufen.
Habe jetzt aber noch einmal ein Upgrade auf andere Reifen und Beats gemacht, und jetzt musste durch die Änderung eine neue Bestellung gemacht werden, da M+ ja logischerweise nicht mehr verfügbar ist.
Eine Option für ein Upgrade gab es da laut Master nicht. Aber bei nur 5€ mehr im Monat kann ich mit dem Mehrumfang durchaus gut leben. 😉
-
Danke, steuerfreier Bonus Mein Cupra Ateca Leasing läuft im Juni nächstes Jahr aus, hätte perfekt zum Liefertermin ohne hud gepasst. Dann verlänger ich das Leasing eben um die Monate...
Willkommen im Club, ich bin heute auch noch einmal zu Cupra gegangen, weil mein AG mir einen dickeren Bonus in Aussicht gestellt hat. 😅
Also doch nochmal neu konfiguriert, und dank erhöhter Anzahlung und trotz erhöhter Zinsen (muss leider ein neuer Kaufvertrag erstellt werden durch die Paketwechsel und die neuen Zinssätze in den letzten 2 1/2 Monaten … nun 3,99 statt 3,49%) nur 5€ mehr im Monat.
Wenn alles klappt, steht dann irgendwann dieser Born vor der Tür:
Cupra Born 150 kWh (204 PS)
Quasar Grey
18“ Cyclone19“ TYPHOON Black/Silver m. GJRInnenfarbe Black/Grey
Pilot M+ PackPilot XL Plus PackBelow Zero Pack
Beats Audio (NEU)
Wärmepumpe
Cargo Pack
Privacy Pack
Wir hoffen jetzt, dass die alte Bestellung aus September einfach so ersetzt werden kann, damit sich die LZ nicht verlängert, aber selbst wenn, ist das noch akzeptabel. Immerhin wartet dann ein richtig schnieker Wagen ohne wirkliche Kompromisse auf mich. 😊
Morgen spricht er mit Cupra und wenn alles klappt, wird das Ganze auch gleich dingfest gemacht.
-
Bei mir gibt es zu Monatsende auch einen unerwarteten Geldsegen. Daher gehe ich morgen nochmal zu meinem Master und frage um ein Upgrade.
Die Beats-Lautsprecher will ich vermutlich doch dazu bestellen (ich bin kein audiophiler Mensch, aber wenn hinten Lautsprecher fehlen, stört auch mich das 🤐).
Und dazu noch einen zweiten Satz Felgen inkl. Reifen.
Mal sehen, was da möglich ist 🙂
-
-
Bin erst jetzt auf das Forum gestossen.
Mein Cupra 77kWh habe ich Mitte September 22 bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin April 2023.
Gruss aus der Schweiz
Am 14. bestellt, drei Tage vor mir. Dann kann ich ja auch auf April hoffen. 😅
Willkommen in dem vermutlich schlimmsten Wartesaal (nur was die reine Wartezeit angeht natürlich 😜) der Welt 😂
-
-
-
Wir wohnen von dir aus nochmal knapp 60 Km weiter nördlich. In den letzten Jahren war bei uns wenig bis gar kein Schnee.
Daher haben wir uns beim Born nun auch für die GjR entschieden.
Beim Tiguan hatten wir bisher noch immer gewechselt.
Ich bin gespannt ob wir es bereuen oder froh sind mit der Entscheidung.
Das Argument mit dem Gewicht von Svente1973 ist tatsächlich eine Sache, die ich so noch nicht bedacht habe.
Es ist halt nur bescheiden, wenn ich im Sommer dann vermutlich einen Born mit 18" Sommerreifen bekomme, aber dann im Winter auf Winterreifen wechseln muss, weil ich 2024 die 19" natürlich im Sommer fahren will.
Oder kann man im Sommer auch Winterreifen aufgezogen bekommen?
(Das sollte ja eher gehen als im Winter mit Sommerreifen zu fahren. 😅)
-
Mittwoch bei der Rückgabe meines Leih-Cupras kam bei meinem Händler auch noch einmal die Aussage, dass die Auslieferung manchmal wirklich gewürfelt ist, aber generell mit 6 Monaten zu rechnen ist. Hoffe auch nicht 12 Monate...immerhin habe ich ja nicht das riesen Paket, was Verzögerungen bedeutet.
Wobei ich noch immer wegen der Reifen hadere: Lasse ich im Herbst dann direkt GJR aufziehen oder wechsle ich auf Winterreifen und hole mir zum Frühjahr dann einen Satz 19" mit Sommerreifen...
Eigentlich bräuchte man hier im Norden ja nicht wirklich die Saisonreifen und könnte mit guten GJR (bspw Michelins Cross Contact) sich das Wechseln sparen. Oder wie habt ihr das geregelt? 🤔