Beiträge von BKTano16

Das ist aber ungewöhnlich :huh: ... ich hab ihn selber zugelassen und die Kennzeichen besorgt. Die Zulassung vom Autohaus hätte mich mindestens 70.- Euro mehr gekostet, da sie die Zulassung ebenfalls an einen eigenen Zulassungsdienst vergeben hätten.

Hast du deinen Born gekauft oder geleast?

Wie gesagt, mich hat es auch positiv überrascht. Habe es extra angesprochen und er sagte, machen wir so, passt schon. Ist vllt bei nem Neuwagen etwas anders bei denen.

Habe ihn 3-Wege-finanziert. 😉

Und ich übermorgen :) .

Sagt mal, müsst ihr eure Borns auch selber anmelden und für die Akkuladung ordentlich, d.h. 40 EUR, zahlen?

Nein und nein.

40€??? Das sind bei glatt 60 kWh 0,67€kWh 🤐

Auch für die Anmeldung und Kennzeichen musste ich überraschenderweise nix zahlen (hatte schon knapp 200€ im Kopf eingeplant...).

Aber alleine für die Ladung hätte ich den Händer bei Dir gefragt, ob er nen nassen Helm aufhat.

20230306_162007.jpg

Das ist jetzt auch mal nach 220km mein erster Ladestop auf der Arbeit (mit 25% / 60km Rest). Waren allerdings auch mal ein paar Vollgasanteile dabei und natürlich auch ein paar Schnellstarts und einiges an Landstraßen im Bremer Umland. D.h. mit mehr Disziplin wäre die Reichweite auch noch höher.

Bin bislang super zufrieden mit der Ausbeute bei dem Wetter. Heute Morgen trotz Schnee und Temperaturen um den Nullpunkt Angaben vorgefunden, die sehr vorhersagefähig waren bzgl Reichweitenverlust beim Fahren.

Habe ihn jetzt bei der Arbeit auf 75% aufgeladen, bei 20km Strecke (mit 2km Autobahn, 5km Landstraße und Rest Stadt) hat er bis Zuhause 4% eingebüßt, aber gerade mal 15km verbraucht. Passt also. 😂

Hintergrundinfo: Klimaanlage steht auf 19 Grad, Lenkradheizung ist nur kurz an und Sitze sind auf der zweiten Stufe (morgens).

Wie ist das eigentlich bzw wie macht ihr das: Sollte man generell auch die Alltagsstrecken mit aktiver Zielführung fahren, damit die Navigation die Rekuperation steuert? Oder ist das dem System wurscht? 🤔

Danke für die Info. Ich hab bis eben noch nichts hinbekommen. Vllt dauert es tatsächlich ein paar Tage nach der Ersteinrichtung, bis sich das einruckelt.

Mal sehen. 🙂

Glückwunsch BKTano16 und allzeit gute Fahrt. 8)

Wegen meiner noch nicht funktionsfähigen App hab ich nächste Woche schon einen Termin bekommen. Die Software wird dann möglicherweise komplett neu aufgesetzt. Ansonsten hab ich auch schon einige Kilometer hinter mir und bin echt von dem neuen Fahrgefühl begeistert.

Sehr gut, kannst ja mal sagen, ob das geholfen hat. Wenn's bei mir ähnlich läuft, weiß ich dann wenigstens, ob das die Lösung ist oder ob das Perlen vor die Säue ist.

Wobei es ja schon sehr offensichtlich ist, dass es eher etwas Externes ist, oder eine verbuggte Software bei neuen Fahrzeugen.

Es ist vollbracht! Die Normandy ist gelandet. 😃

Um 16 Uhr war es soweit, wie zu Weihnachten durfte ich die Plane vom Wagen abziehen und den Born zum ersten Mal sehen. 😊

Alles begutachtet und erklärt bekommen, was mir so einfiel und ich noch nicht durch den Vorführer kannte, Ersteinrichtung vorgenommen (keine Angst Navarre61, bei mir funktioniert der Store mit dem gleichen Fehler nicht - der Katalog wird aktualisiert 😂😂😂 - dementsprechend funktioniert die App auch null) und BAFA-Antrag gemeinsam ausgefüllt.

Wegen des Kataloges und des damit fehlenden App-Umfangs werden wir das die Tage nochmal beobachten. Sollte sich nichts tun, melde ich mich bei ihm nochmal und er gibt das dann weiter.

Ladestand 100% und gerade mal 6km auf der Uhr.

Einfach ein wunderschönes Auto mit dem Anthrazit-Kupfer. 😊

Die ersten Kilometer sind auch schon runter und ich kann die anderen nur wiederholen: Freut euch auf das Auto, alle Wartenden. Es lohnt sich wirklich und macht einfach nur Spaß. 😊

GJR sind übrigens nicht wie geplant Bridgestones, sondern Continental AllSeasonContact.

Aber nun melde ich mich hier erstmal ab. In ein paar Tagen steht meine erste Dienstreise damit an (mit dem Auto will ich keinen schnöden KIA-Dienstwagen mehr 😂) und dann habe ich auch mal die ersten Verbräuche parat. 🙂

20230303_211840.jpg20230303_211730.jpg20230303_211618.jpg

Ich habe meinen trotz geplanter Übergabe morgen nicht auf dem Hof gesehen, dafür einen verdächtig ähnlich geformten Wagen im Innenraum unter einer petrolfarbenen Plane...ich frage mich ob er das ist. 😅

Bis heute Abend keine Info, dass etwas nicht geklappt hat...die Spannung steigt. 🙂

Jetzt konnte ich in der App auch schon mit der VIN etwas anfangen. Fehlt nur noch das Scannen im Born. Es geht voran. 🙂

Es ist tatsächlich der abgedeckte Wagen, heute um 16 Uhr ist die Übergabe. 🥳

Sehr gute Uhrzeit und ein guter Tag für mich als Zahlenfreak. 😂

Ich habe meinen trotz geplanter Übergabe morgen nicht auf dem Hof gesehen, dafür einen verdächtig ähnlich geformten Wagen im Innenraum unter einer petrolfarbenen Plane...ich frage mich ob er das ist. 😅

Bis heute Abend keine Info, dass etwas nicht geklappt hat...die Spannung steigt. 🙂

Jetzt konnte ich in der App auch schon mit der VIN etwas anfangen. Fehlt nur noch das Scannen im Born. Es geht voran. 🙂