Nein, ich habe überall weiß eingestellt.
Wie gesagt, mal funktioniert es ein paar Tage, und beim nächsten mal ist auf einmal wieder alles rot. Leider passiert das willkurlich und ihne erkennbare Änderung.
Das habe ich auch manchmal (bei mir wird violett immer auf orange zurückgesetzt), und es korreliert mit den "es sind neue Einstellungen vorhanden"-Meldungen. Nebenbei wird auch die eingestellte Temperatur der Klimaanlage verändert und manchmal zurückgesetzt, dass die ACC sich nach den Verkehrsschildern richten soll. Wenn man manuell synchronisiert, passiert die Rückstellung (ansonsten synchronisiert der Wagen selbst irgendwann, wenn er herumsteht, und beim nächsten Losfahren ist dann wieder alles verstellt). Dagegen kämpft man dann ein paar Tage an. Und dann hört es so plötzlich auf, wie es angefangen hat.
Viel ärgerlicher ist, dass der seit Januar sporadisch ausfallende und im Mai (!!!) zur Reparatur angemeldete Travel Assist immer noch nicht repariert ist. Ich habe schon ein paarmal bei der Werkstatt angerufen und werde immer wieder vertröstet, dass Cupra irgendein Teil noch nicht geliefert habe. Erst waren es Steuergeräte (Im Juni haben sie mir die ausgetauscht, aber die ausgetauschten funktionierten dann nicht und es sollten neue angefordert werden) und jetzt soll es das Lenkrad sein. Es soll mir nie wieder jemand damit kommen, dass man bei chinesischen Autos länger auf Ersatzteile warten müsste...
Wie gehe ich am besten rechtlich (Rechtschutzversicherung ist vorhanden) dagegen vor, und gegen wen - die Werkstatt oder Cupra? Oder die Leasing-Gesellschaft, Minderung der Rate?
Meistens geht der TA, und wenn er ausfällt, dann lässt er sich oft nach 10-15 Minuten wieder einschalten. Scheint bei Kälte zunehmend öfter aufzutreten. Wäre für mich kein Grund für eine Wandlung, die 2 1/2 Jahre Restleasing kriege ich auch so noch rum.
Ein bisschen Schiss habe ich allerdings bzgl. des Rechtswegs, weil ich eine Kupplung für Fahrradträger habe einbauen lassen - Cupra könnte das Problem darauf schieben.