Stimmt, aber auf der Klimatisierungskachel kommt man auch sofort an die Lüftungseinstellung. Die will ich vorne haben. Klima, Parken, Medien.
Die Sitzheizung lässt sich mit zwei-Finger-Tippen auf die warm-kalt-Wischflächen unter dem Bildschirm jederzeit einschalten (oder ausschalten, wenn man einmal alle Stufen durchgeht). Vielleicht gibt's einen ähnlichen Kniff für die Lenkradheizung, wäre hilfreich. Habe die übrigens eben mal per Sprachbefehl eingeschaltet, hat ein wenig gedauert, bis die Online-Spracherkennung mein "Ich habe kalte Hände!" analysiert hatte, hat aber dann funktioniert. Irgendwann merkte ich dann, dass sie wieder abgeschaltet war.
Ich habe die gewünschten Kacheln jetzt in der Tat alle auf Bildschirm 2 gelegt, und der blieb zumindest vorne, wenn ich aus- und wieder einstieg. Mal schauen, ob das morgen immer noch der Fall ist.
Wir können übrigens froh sein, keinen Taycan zu fahren. Da muss man ins Klimatisierungsmenü, um die Richtung der Lüftungsdüsen auf dem Bildschirm einzustellen. Das sieht zwar unheimlich cool aus, ist aber noch unheimlicher umständlich...