Wie funktioniert das jetzt eigentlich mit dem verzögerten Laden? Der Wagen ist auf 70%, ich will morgen früh um 6 Uhr los hätte ihn gerne auf 100% geladen und schön warm, es ist Frost angesagt.
In der App hat er mir die Option unter "Wähle eine Ladevorgang" (ja, eine, nicht einen) "Laden zur Abfahrtszeit" angeboten, aber ausgegraut, nur Sofortladen ließ sich auswählen. Habe dann in der Info gelesen, man müsse zuerst einen Standort definieren. Bin dann also runter zum Auto und habe den aktuellen Ort als "Daheim" eingetragen. Reichte der App aber nicht, war immer noch ausgegraut. Dann habe ich im Auto eine Routine eingegeben, einmal ausführen, Mittwoch 6:00 Uhr Abfahrtzeit.
Nun war auf einmal "Laden zu Abfahrtzeit" in der App nicht mehr grau, aber "Laden zu bevorzugten Zeiten" orange umrahmt. Aha, also "Laden zur Abfahrtzeit" angewählt, aber da hieß es, geht nicht weil eine Routine aktiv ist. Also habe ich versucht, die Routine wieder abzustellen, habe den Mittwoch und alle Auswahlen rausgenommen, half nicht. Nicht einmal das Löschen und Neuanlegen des Orts half. Am Ende habe ich es dann aufgegeben, dann eben mit der Routine, einmalige Ausführung.
Als ich dann aussteigen wollte, bot mir das Auto im Verabschiedungsmenü plötzlich an, ich könne bei Abfahrt laden oder sogar bei Abfahrt laden und klimatisieren (es war aber ein anderer Punkt ausgewählt, ich glaube Sofortladen). Habe hier dann nochmal auf Laden und Klimatisieren getippt und in der App wird jetzt auch angezeigt, dass er Mittwoch früh um 6:00 auf 100% geladen und klimatisiert sei.
Aber so kann das doch nicht gedacht gewesen sein. Kann ich nur beim Aussteigen vorwählen, dass er am nächsten Morgen geladen sein soll? Kann ich nicht in der App zu beliebiger Zeit sagen, lade das Auto übermorgen oder am Samstag um x Uhr auf und sorge dafür, dass es warm ist? Kann doch nicht so schwer sein?!