Beiträge von Alderamin

Stand eben linke Geradeausspur zuvorderst an einer Ampel, auf der rechten Spur kam so eine Mercedes-Flunder gefahren, ich glaube C-Klasse Coupé, schwarz wie die Nacht, hielt neben mir. Klar, der würde bei Grün rechts an mir vorbei ziehen wollen. Abwarten, Freundchen... Cupra-Mode-Taste gedrückt. :evil:

Rot-gelb, Grün, Gas. Borni prescht vorwärts, Frau hinten am Schimpfen, Schwiegervater verschlug es die Sprache. Sehe am Anfang im Augenwinkel, wie der Benz noch versucht, mitzuhalten, dann abbricht. Als ich bei 90 vom Gas gehe, ist er ca. 200 m hinter mir. 💪🏼

Ja, war kindisch, vor allem mit 59, meine Frau hat völlig recht :!:  :saint:

Aber hat trotzdem Spaß gemacht. :D

Alderamin funktioniert dein Webradio auch ohne den Hotspot vom Handy ?

Nein, ohne Datenpakete von Cubic nicht.

Da bin ich jetzt aber weiter, die Endlosschleife kam daher, dass ich im Handybrowser Popups verboten hatte. Hatte aber noch keine Gelegenheit, die Ausweisverifizierung durchzuführen. Um mal während einer Reise auf heimische Sender zurückgreifen zu können, wäre es mir 6,95 für einen Monat wert.

Bei Leasing ist Überführung und Zulassung immer inclusive.

Ich hab meinen Wagen selber zugelassen und der Händler hat mir ohne Nachfrage direkt bei der Übergabe ein Gutschrift über 170€ übergeben. Da alles in der Leasingrate inclusive wäre müsste er mir dies gutschreiben.

Ich hab' für die Zulassung und Nummernschilder mit Wunschkennzeichen 169 Euro bezahlt. :/

Wo gibt es denn Webradio? Habe ich das bisher übersehen?

Anscheinend. Im Infotainment Version 3.2 kann ich jedenfalls in den Radioeinstellungen wählen zwischen FM/DAB, FM/DAB lokal und Webradio. Ich habe das mal ausprobiert mit dem Tethern, Mobile Hotspot in den iOS-Einstellungen nach vorne geholt und das WLAN im Auto damit gekoppelt. Funktionierte einwandfrei, man konnte Sender suchen und abspielen, während parallel das Handy-Navi über Carplay weiter lief. Musste aber beim nächsten Mal wieder erneut händisch koppeln.

Ich habe auch mal versucht, Datenpakete bei Cubic zu kaufen (ist wohl doch kein Abo, sondern man kauft einmalig 2GB über einen Monat für 6,95 Euro oder 25 GB über 1 Jahr für 72 Euro), aber es ist mir mit der Cupra-App unter iOS nicht gelungen. Bei der nötigen Ausweisverifikation bin ich in einer Endlosschleife gelandet, es kam nie dazu, dass ich den Ausweis scannen konnte, sondern das Programm sprang zurück auf die Shop-Seite. Die wollen mein Geld anscheinend nicht.

Man kann mit einem Handy per WiFi Car Play benutzen und mit einem zweiten per Bluetooth freisprechen. Andere Kombinationen werden wohl nicht gehen und machen auch keinen Sinn (es kann immer nur einer telefonieren oder die Anzeige / Musikwiedergabe steuern)

Hab neulich bei Cupra irgendwo gefunden, dass man Datenpakete bei Cubic Telecom kaufen muss (also einen Mobilvertrag abschließen mit monatlicher Gebühr von 6,99 Euro oder so) um Webradio hören zu können. Cupra empfiehlt, das Infotainment mit dem Handy (iOS: Mobile Hotspot) zu tethern, dann ginge das Webradio. Dann kann ich aber auch gleich einen Player im Handy laufen lassen.

[Edit]: hier für VW, finde die Cupra-Seite gerade nicht mehr.

We Connect Entertainment | Volkswagen Online-Dienste
    Bleiben Sie auf Sendung mit den Entertainment-Diensten von Volkswagen We Connect und nutzen Sie Streaming-Dienste und Infotainment für lange Autofahrten.
    www.volkswagen.de

Für alle die einen Born mit einem Produktionsdatum in 2023 haben, könnt Ihr bitte schauen ob Ihr eine Wärmepumpe habt oder nicht? Einige haben ja Infos bekommen, dass die Wärmepumpe nicht lieferbar ist bzw. man sehr viel länger warten müsse wenn man eine haben will... Danke!

Meiner hat eine WP. Bestellt 21.11.22, produziert KW 08/23, angemeldet 09.03.23. Habe nie eine Änderungsmitteilung für die Bestellung erhalten.