Beiträge von Alderamin

Grüße aus dem Nachbarkreis...Toller Bericht über die erste Ausfahrt :thumbup:

DAS ist bisher der nervigste Bug am Born - Bei Auslieferung scheinbar immer scheiß Wetter 8o.
    Ich war letzten Mittwoch dran - im Schneetreiben !!! In Bergheim !!!

Meine erste längere Fahrt -> DAUERREGEN aus Eimern.
    Dabei sollte "Wetter machen" eigentlich eine Paradedisziplin sein bei einem Spanier ;)
    Oder ich habe das damals im Konfigurator einfach übersehen ?! :/

Hab's mitbekommen. ^^ Wir hatten noch Glück, in der Nacht drauf gab's bei Nettersheim dann doch ein paar Unfälle wegen Eis- und Schneeglätte.

Demnach wird am Wochenende ja wieder Schietwetter sein, wir wollen den Rhein rauf fahren. Daumen drücken.

Dann bald wieder abends Ausklang in Liblar im Waldbiergarten... 8)

Einzig die App-Anbindung läuft noch nicht zu 100%: Aktuell sind in der App alle Services deaktiviert. Als Grund ist angegeben, dass die Lizenz abgelaufen ist. Das scheint wohl laut Forum am Anfang normal zu sein bzw. benötigt das ganze wohl ein paar Tage...

Bei mir nur Connected TA und Sprachsteuerung (was übrigens erklären könnte, warum die Tante neulich meine Anweisung, das Display zu dimmen, nicht erkannte). Alles andere ist aktiviert. Laut Ablaufdatum (10 Jahre) seit dem 9.3.

Polo A1 Klasse mit nem größeren Kofferraum, besserem Innenraum, besserer Effizienz und mehr Technik als der Born. Kurzum, ein Born Killer.

Nachfolger sind immer besser bestückt als die Generation davor (und das hier waren ein Vorserien-Fahrzeug, 2 Jahre vor dem Verkaufbeginn - mal sehen, was davon auf der Straße ankommt). ID.2 sind die Sorte Autos, denen kein BMW oder Porsche hinterher fahren möchte. Klassisches Frauenauto.

(Ernsthaft, wenn ich im A1 unterwegs bin, verhalten sich nachfolgende Fahrzeuge komplett anders als es beim A3 der Fall war; fahren nahe auf und drängeln).

Wenn du das mit Nutzerkonto Bund und eAusweis machst fällt die Bestätigung der wahrheitsgemässen Angaben weg und der Auszahlungsbescheid wird elektronisch versandt. Alle anderen drucken die Bestätigung aus, unterschreiben die, scannen das Ding wieder ein und laden es über den Link in der Eingansbestätigung hoch. Der Bescheid kommt dann per Post

Hab' ich gestern Abend gemacht, sehr nervig. Nur dank Foren gefunden (hier und ID.3), dass ich keine Leasing-Kalkulation benötige, sondern eines der beiden Leasing-Dokumente (Bestellung, Vertrag) zweimal hochladen muss (worauf es eine Warnung vom System gibt; steht aber tatsächlich auf der Erklärseite bei den Musteranträgen für VAG-Fahrzeuge so drin). Wollte das Nutzerkonto Bund dann mit der AusweisApp2 anlegen, wurde dann aber auf eine Seite mit einem toten Link umgeleitet und kam nicht weiter. Hab' dann die Methode mit Username und Passwort gewählt. Über Nacht kam dann die Aufforderung, die "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" zu unterschreiben und hochzuladen. Trotzdem. Mach' ich dann heute noch.

woran erkennt man, ob die WP verbaut ist? Irgendwo hier las ich mal was von benötigter Kühlflüssigkeit, wie sieht das dann aus? Wie beim Verbrenner die Motorkühlflüssigkeit, Behälter mit roter Flüssigkeit? Wenn vorhanden, dann WP verbaut? Schaue morgen mal unter die Haube.

Hab' selbst was im Netz gefunden. Wenn Kältemittel R744 (CO2) im Frontraum ausgewiesen ist, hat er die WP. Außerdem sind die Kappen auf den Befüllventilen hinter dem Kühlwasserbehälter (immer vorhanden) schwarz. Ist das Kältemittel R1234yf und die Kappen sind grau, dann hat er keine.

Heute ein überraschender Anruf von meinem Master: das Auto ist auf dem Weg nach Österreich. Obwohl ich weder auf Head-Up Display oder auf die Wärmepumpe verzichtet habe wird der voraussichtliche Liefertermin doch eingehalten.

Hab' auch beides bestellt. HUD habe ich schon gefunden. Ob WP drin ist, weiß ich gar nicht, jedenfalls gab's nie eine Bestellungsänderung (war zu dieser Zeit serienmäßig). An alle: woran erkennt man, ob die WP verbaut ist? Irgendwo hier las ich mal was von benötigter Kühlflüssigkeit, wie sieht das dann aus? Wie beim Verbrenner die Motorkühlflüssigkeit, Behälter mit roter Flüssigkeit? Wenn vorhanden, dann WP verbaut? Schaue morgen mal unter die Haube.

Da gibt's definitiv einen Druckpunkt. Mit Wischen alleine konnte ich nichts auslösen, musste den Knopf drücken.

War gerade nochmal am Auto und habe die Töne abgestellt. :thumbup:

Muss mich aber bzgl. der Knöpfe korrigieren: es sind nicht verschiedene Knöpfe: die gesamte Platte mit allen Wischflächen hat genau einen Drucktaster. Je nachdem, welche Wischfläche man berührt, wird dann die entsprechende Funktion ausgelöst. Man hat allerdings das Gefühl, es seien verschiedene Knöpfe (fühlt sich nur ein bisschen "billig" an). Aber auf jeden Fall besser als im Vorführwagen.