Beiträge von Alderamin
-
-
-
Bei mir gibts auch neues. Nachdem ich heute zufällig in der Nähe vom Händler war, fuhr ich natürlich hin um vorsichtig nachzufragen, ob es denn etwas neues zur Bestellung gibt. Plötzlich sagte mir die Chefin, dass unser Born für kommende Woche in die Produktion eingeplant ist.🤩
Kann man die VIN im Quellcode auch mit einem Mac auslesen? Wenn ja, wie?
Du musst dazu das Entwicklermenü freischalten. Dann reicht ein Rechtsklick auf die Seite (oder eben im Entwicklermenü "Quellcode anzeigen").
Safari: Quelltext anzeigenSie möchten sich in Ihrem Safari-Browser den Quelltext einer Website anzeigen lassen? Hier erfahren Sie, wie das geht.www.heise.deIch hab's gestern sogar auf dem iPad geschafft, da musste man sich ein Stückchen Javascript als Lesezeichen anlegen. Falls Interesse besteht...
-
-
Ich würde nicht auf die Idee kommen irgendwann nach dem Verkauf des Autos im Forum die empfundenen Negativpunkte zu präsentieren und sich weiterhin mit dem verkauften Auto und dessen Forum zu befassen.
Manche haben einfach zu viel Zeit oder gönnen es nicht, wenn man einfach sehr zufrieden mit dem Born ist und kein Montagsauto erwischt hat.
Ehrlich gesagt finde ich Negativbewertungen wichtiger als Positivbewertungen. Ich schaue mir bei Onlinekäufen immer die Negativbewertungen an, denn die sind meist ehrlicher als die Positivbewertungen (die oft gekauft/gestellt sind), und dann entscheide ich, ob das nur Nörgelei, Kritik am Lieferanten statt am Produkt oder berechtigte Kritik am Produkt ist, und ob ich damit leben könnte.
Da ich unbedingt ein BEV in der Golf-/A3-Klasse will, der auch noch halbwegs anschaubar ist (also: nicht wie ein Kona aussieht), blieb nicht viel übrig, daher denke ich, dass ich mit den generellen Mängeln leben können werde, aber klappernde Teile und knarzende Lautsprecher würde ich reklamieren. So etwas scheint aber laut Rückmeldungen nur einzelne Fahrzeuge zu betreffen. Genau für diese Einschätzung sind Negativmeldungen überaus hilfreich. -
-
Dass man diese Art HUD mit polarisierten Brillen schlechter ablesen kann, ist mir neu. Hatte diese Probleme auch ncht beim Camaro und jetzt beim Born ebenso nicht. Bei diesen HUD mit der extra ausfahrenden Scheibe auf dem Tachopanel habe ich das schon öfter erlebt und dachte, das Dng ist im Eimer.
Das ist physikalisch bedingt: das HUD-Bild wird in der Scheibe gespiegelt, und Reflexionen an Glas oder Wasserflächen sind immer teilweise polarisiert (mehr oder weniger je nach Einfallswinkel, und zwar senkrecht zur Ebene der Reflexion). Kommt dann darauf an, wie die Orientierung der Filter in der Brille ist. Wenn die Brille dazu da ist, durch die Reflexionen einer Wasserfläche (waagerecht) schauen zu können, dann wird sie die HUD-Reflexion ausblenden. Ist sie dafür ausgelegt, durch Fensterscheiben zu schauen (senkrecht), dann bleibt die HUD-Anzeige sichtbar.
-
-
Geht auch eine kleine Festplatte an USB-C?
Beim Audi A3 werden die Cover nur angezeigt, wenn die Musik von der SD-Karte kommt, nicht per Bluetooth vom Handy. Ich brauche aber 4x 32 GB um sämtliche Musik unterzubringen und musste dann beim Audi gelegentlich mal die Karte wechseln (mehr als FAT 32 / 32 GB mochte der Audi nicht lesen). Wie sieht's beim Born aus?
-
Das Dokument ist zumindest noch auf deren aktueller Seite verlinkt (unten bei Niederlande & BeNeLux; dabei dachte ich immer, das "Ne" in BeNeLux sei "Netherlands" ).
Ladekarte bestellen und Elektroauto laden! - Schneider SolarZugang zum größten Ladenetzwerk Europas – 10€ Startguthaben sichern – Mit der Schneider Solar Ladekarte erhalten Sie Zugang zu einem der größten Ladenetzwerke…schneider-solar.deAber Hauptsache ohne Grundgebühr. Man kann ja Karten sammeln ohne Ende, solange man nicht für jede monatlich was zahlen muss, selbst wenn man sie so gut wie nie benutzt.