Beiträge von Alderamin

Zwei Fragen zum Thema Verkehrszeichenerkennung gingen mir neulich durch den Kopf:

1. Erkennt das System auch kombinierte / eingeschränkte Zeichen wie 30 nur Mo-Fr, 70 nur für Gefahrentransporte? Stellt er sie auch dar?
    2. Gibt's Probleme im europäischen Ausland mit anderen Schriften / Unterschriften (denke an den "Rappel" in Be/Fr)?

Auf der Probefahrt erinnere ich mich nicht, mehr als einfache Verkehrsschilder eingeblendet bekommen zu haben. Ein Überholverbot wurde nur auf dem kleinen Bildschirm angezeigt und fehlte im HUD, das war mir aufgefallen. Vermutlich also 1. - nein.

So, jetzt ist die blaue CEE-Dose installiert. Der Born lädt mit irgendwas zwischen 3,0 und 3,5 kWh, die Anzeige im Auto springt fröhlich zwischen diesen zwei Werten hin und her :D Angeblich sind das 20 km/h, was schon mal ganz gut ist denke ich. Bin gespannt, ob es dann bald dauerhaft auf 3,5 kWh hinausläuft.

Kann mir einer erklären, was es mit diesen "km/h"-Angaben auf sich hat? Hatte die zunächst für Anschläge der Autokorrektur gehalten, aber ist wohl ernst gemeint. Ich kenne W und VA, aber km/h ist doch keine Ladeleistung! :/

Hat von den Oktober / November Bestellern auch in den letzten Tagen jemand was von Cupra gehört?

Schönen ersten Advent euch. 🎄

Noch nichts, aber bis Freitag hat der Händler noch die von mir erbetene schriftliche Genehmigung der Leasing-Bank eingeholt, einen Heckträger-Adapter nachrüsten zu lassen (geht i.O.); nehme an, dass er die Bestellung erst Freitag weitergeleitet hat.

Habe gelesen, der Facelift des ID.3 soll Druckknöpfe am Lenker bekommen. Die Slider im Born fand ich auf der Probefahrt mehr als gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu unseren Audis - mal eben kurz drücken um die Musik stumm zu schalten habe ich nicht hinbekommen. Der Born soll ja auch nächstes Jahr geliftet werden und wird bestimmt gleichfalls Knöpfe am Lenker bekommen.

Gibt es eine Chance, wenn man jetzt bestellt die Knöpfe im Sommer nächstes Jahr, falls verfügbar, geliefert zu bekommen, oder bekommt man halt das, was jetzt im Konfigurator ist?