Ich frag mich nur, was ein Update bringen soll. Bei mir funktioniert alles. Kann ich dann anschließend auf der Mittelkonsole Kaffee kochen? Als wir Verbrenner fuhren, gab es auch schon Displays und Software. Och kenne keinen, der ds ständig nach Updates rief
Behebung von Fehlern und Sicherheitslücken.
Verbesserte Performance (z.B. sekundenlange Totzeit nach Drücken von Knöpfen).
Kleine Feature-Ergänzungen (z.B. verbesserte Ladeplanung mit Filtern)
- nur als Beispiele, ich weiß nicht, was wirklich vorgesehen ist -
Laut Lieferdatum ist Deiner auf dem gleichen Stand wie meiner ausgeliefert worden. Demnach funktioniert nicht alles, Du benutzt nur möglicherweise die Features nicht, welche die Macken haben. Abgesehen von den langen Totzeiten dauert das Koppeln von Carplay manchmal sehr lange (es kommt mir aber vor, als wenn es seit dem OTA-Update "for 3.4.1" schneller geht), das Navi vergisst schon mal seine Route, wenn es nicht im Vordergrund ist oder man einen Download vom Handy entgegen genommen hat, dann aber zum Schließen des Garagentors nochmal kurz aussteigen muss (Auto geht aus, Route ist weg), "Laden zu bevorzugten Zeiten" in der Routine stellt sich nach jeder Fahrt zurück auf "Sofortladen" (behoben nach OTA-Update) usw.
Was er im Moment noch manchmal macht, ist die selbstgewählte violette Ambient-Light-Einstellung auf orange umzustellen (ist immer noch auf eigene Einstellung gesetzt, nur die Farbe ist verändert). Nix wildes, aber unnötig.