Was mich tatsächlich nervt, ist das Navi. Habe bisher keine bessere Routenplanung incl Ladesäulen gefunden. Für Tipps bin ich dankbar
Bin ein Jahr mit A Better Route Planner (Pro-Version, 60 Euro/Jahr) rumgefahren. Kann viel, ist aber auch etwas umständlich in der Bedienung (versuch' mal, Autobahnen zu vermeiden - man sucht sich zum Schänzchen nach der Einstellung, aber es gibt sie) und zum Abgleich des Batteriestands muss man auch noch Tronity laufen haben; durch geringe Update-Rate von Tronity waren dann auch öfters mehrere Prozent Unterschied zwischen der ABRP-App und der Anzeige im Fahrzeug.
Teste seit Anfang des Monats PUMP (50 Euro/Jahr). Einfacher in der Anwendung, sehr schnell, komme ich besser mit zurecht. Verbindet sich direkt mit dem Cupra-Server, man braucht kein Tronity, daher bisher nur 1% Abweichung vom SoC im Fahrzeug beobachtet. Mir ist nur aufgefallen, dass er im Ausland nicht auf Nachtmodus umgeschaltet hat, es ging nur im Tunnel (kein GPS) und nachdem ich wieder über die Grenze nach Deutschland gefahren bin. Wird hoffentlich bald behoben, der CarPlay-Bildschirm blendet sonst mächtig. Aber ansonsten nichts zu meckern.