Also die Maingau ist z.B. schon günstiger als Elli im ChargeFree. Ich hab die Maingau bisher als Backup, lade aber selten auswärts. Ich finde die Karte nicht schlecht.
Beiträge von Stella
-
-
Meinst du das jetzt ironisch?
Man kommt ja nur weiter wenn man es drauf anlegt und sparsam fährt.
Na gut... nur eine erklärte Pointe ist eine versaute Pointe... ich meinte es natürlich ironisch, in Bezug auf das Geschrei, das immer um den WLTP gemacht wird. 😌
Abhängig von den Randbedingungen kann man den WLTP unterbieten oder aber auch nicht ansatzweise erreichen.
Ich hätte auch noch schreiben können:
"Die angegebenen ULT-Termine sind dummes Geschwätz, die Fahrzeuge werden viel früher geliefert!"
😊
Gleiches Thema, abhängig von der Ausstattung sind die Lieferfristen halt kürzer oder länger. Meiner kam 4 Monate vor ULT, Pilot-XL-Kunden sind schon ebensolange über ULT.
-
-
und was für einen Tonie stellst du da jetzt drauf? 😉
Die Kontaktfläche für die Tonies ist natürlich hochprofessionell nach vorne aufs Dashboard verdrahtet worden.
Content? Soweit ich weiß, kann man die Standardfigur ja beliebig bespielen... 😏
-
-
@Bernhard Ich verstehe dich da vollkommen. Wenn Verträge mit Ladesäulenbetreibern auslaufen, müssen die Daten entsprechend gepflegt werden. Ich habe allerdings mit meiner Elli-Karte von Skoda bisher noch keine Probleme gehabt. Den Triple-Charger von Allego hier bei mir um die Ecke hab ich mal erfolgreich probiert. Ionity an den Autobahnen geht eh und in Tirol an einer Säule der TIWAG ging es auch.
Ärgerlich ist natürlich, wenn man beim Autohaus erstmal freiräumen lassen muss.
-
@Bernhard Also vielleicht eher ein "Problem" der Leipziger, sich der Knechtschaft des Ladeverbundes zu beugen? 😏
-
Es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit in Deutschland.
Nach StVO darf man Autobahnen nur mit Fahrzeugen befahren, die eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mindestens 60km/h erreichen. D.h., mit einem Roller, der nur 45km/h schafft, darf man nicht auf die AB.
Das ist etwas grundsätzlich anderes als eine Mindestgeschwindigkeit!
Natürlich darf man nicht grundlos auf der AB bummeln und den Verkehr behindern. Aber eine Mindestgeschwindigkeit gibt es so nicht.
-
MB74 Auf der Seite von wgsoft wird der CarScanner als empfohlene App zumindest nur für iOS aufgelistet.
Nutzt du iOS oder Android?
-