Beiträge von Stella
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MB74 Nutzt du die CarScanner-App? Es dauert schon ein paar Sekunden, bis die Werte so nach und nach erscheinen. Das sollte aber nach etwa 10 Sekunden erledigt sein.
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Hola. Hast du einen Ladeort definiert? Dann wird ggf. die Einstellung übergebügelt, falls in dieser Definition 100% drin steht.
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Ja, sollten sie eigentlich, aber geprüft hat es nmW noch keiner, da ausser Stella noch keiner im Forum seinen eBoost- Born geliefert bekommen hat...
Aber diese Punkt ist bereits in einem eigenen Threat diskutiert worden, den man schnell findet, wenn man einmal kurz die Suche benutzt:
Ich habe da mal geantwortet...
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Dann möchte ich hier zumindest mal die Eintragungen der CoC-Papiere bzgl. Rad-/Reifengrößen beim eBoost beisteuern:
Screenshot_20220620-090552_Camera.jpg
Screenshot_20220620-090306_Camera.jpg
Da sind erstmal keine Varianten in 18" aufgeführt. 🤷♂️
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Natürlich kannst du auch im 3p-Betrieb den Strom in 1A-Schritten zwischen 6A und 16A über die Dip-Schalter einstellen. Du fängst dann bei der kleinsten Einstellung aber schon mit 3x230Vx6A=4,14kW an. Bei 7A bist du schon bei 4,83kW und bei 8A bei 5,52kw und damit über der von dir genannten Grenze von 4,9kW.
Wenn du keinen Zähler für irgendwelche Abrechnungszwecke brauchst, ist das freiwillig. Manche führen da akribisch Buch über den Strombezug und Verbrauch. Aber wenn man dann ein paar mal unterwegs/nicht an der heimischen Wallbox geladen hat, wird die ganze Buchführung aufwändiger. Ich brauche das nicht (z.B. aus dienstlichen Gründen) und mache es auch nicht. Ich seh nur zu, dass ich möglichst viel eigenen Solarstrom in die Autos geladen bekomme. Aber auch das mache ich händisch und nicht über eine PV-Überschussregelung, wobei die Elli-Boxen da ja jetzt dank Update kommunikationsfähig sind.
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Nun macht euch nicht gegenseitig fertig hier. Jeder bestellt das, womit er/sie glücklich wird.
Mir fiel es leicht, auf Pilot XL und andere Dinge wie das Glasdach oder die Wärmepumpe zu verzichten, weil ich das ganze ChiChi im Skoda Enyaq habe. Mit dem geht es dann auch auf Reisen und da nutze ich den Travel Assist gerne. Der Born ist für mich der fahraktive Zweitwagen, weswegen ich da auch auf den eBoost gewartet habe. Geil war natürlich, dass er mit dieser Ausstattung so schnell geliefert wurde.
Was dem Einen hier der TravelAssist ist (unabdingbar), war für mich aber das Head-Up-Display. Das musste unbedingt mit rein. Ich würde aber nicht so weit gehen, zu sagen, dass das Auto ohne HuD unbrauchbar ist.
Jeder muss für sich wissen, wie sehr er/sie die Inhalte des PilotXL-Pakets wirklich braucht und demnach einen Wechsel auf ein niedrigeres Paket in Betracht ziehen. Da kann so ein Forum nicht umfassend beraten.
Was allerdings fehlt, ist die Information seitens Cupra, wie erfolgversprechend so ein Wechsel wäre (in Form einer kürzeren Lieferzeit). Ich denke, das macht es für viele Wartende so schwer, es abzuwägen.
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Aber irgendeine Verbindung zum Auto müssen die Memorysitze haben, da auch die Seitenspiegel mit verstellt werden. 🤔