Algi Ja, den Fahrersitz mit den Memorytasten hab ich im Enyaq ja auch. Aber wenn die nicht am Bus sind ist natürlich Essig mit einstellen.
Schon seltsam, was manche für einen Aufwand betreiben. 🙈
Algi Ja, den Fahrersitz mit den Memorytasten hab ich im Enyaq ja auch. Aber wenn die nicht am Bus sind ist natürlich Essig mit einstellen.
Schon seltsam, was manche für einen Aufwand betreiben. 🙈
Meiner war bei Übergabe auch zu 100% geladen. Steckte sogar noch dran, als ich hin kam. Hab dann gleich erstmal zum 😊 gesagt "So, das kann dann hier mal ab..." 😆
Als ich ihn mir zwei Wochen vorher auf dem Außenlagerplatz kurz angeschaut habe, stand er nur auf 21%SoC. Hatte dann darum gebeten, mal ein bisschen Saft draufzugeben, weil noch nicht klar war, wann die Übergabe stattfinden kann. Weiß nicht, wie lange er dann da so hungrig rumstand. 🥴
Aus dem Grund hab ich auch auf die Sitze verzichtet. Mit Memory hätte ich sie auf jeden Fall genommen.
Das war auch bei mir ein guter Grund, auf die Dynamica-Pakete zu verzichten.
Aber selbst wenn es über die Profilauswahl zu speichern ginge, wäre das nur eine schlechte Notlösung. Meine Frau z.B. ist erheblich kleiner als ich und ihre Sitzeinstellung ist für mich "unmöglich". Ich müsste mich dann trotzdem erst ins Auto quälen, um das Infotainment zu starten und dann endlich über mein Profil die gespeicherte Sitzeinstellung vornehmen lassen zu können. Wenn die Positionsknöpfe außen am Sitz sind, kann man das halt vor dem Einsteigen anpassen lassen.
Interessant wäre vielleicht noch die Option, ob sich das Auto unterschiedliche Sitzpositionen für Schlüssel 1 und Schlüssel 2 merkt.
Also mit Schlüssel 1 öffnen (nicht Kessy verwenden, sondern direkt mit dem Schlüssel, Schlüssel 2 ausser Funkreichweite), Sitzposition einstellen, mit Schlüssel 1 abschließen. Das ganze dann mit Schlüssel 2 auch durchführen (Schlüssel 1 dabei ausser Funkreichweite, andere Sitzposition einstellen). Wobei ich denke, dass es dann nur funktioniert, wenn man mit den Tasten auf dem Schlüssel auf- bzw. zuschließt, nicht über Kessy.
Hi Stella,
leider scheint so ein Eintrag für den Mii (bzw. eUp 2. Generation) in den OBD-Einstellungen nicht zu existieren.
Ich habe probeweise auch mal andere Fahrzeuge (u.a. die MEB-Plattform und den eGolf) probiert mit dem gleichen Ergebnis.
Ich werde Montag nochmal ein bisschen testen.
Danke auf jeden Fall!
Hmm. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Drillinge E-Up, Mii, CitiGo den Wert nicht rausrücken. Richtig ist, dass man manchmal mit den Profilen ein bisschen experimentieren muss, wobei das Profil hier nur den e-Up und den CitiGo aufführt und das Profil auch nur unter VW und Skoda zu finden ist. Sollte der Mii hier womöglich vergessen worden sein?Screenshot_20220619-004448.jpg
Mit anderen Profilen zu testen, kann jedenfalls nicht schaden. Ich habe den Wert bei meinem GTE z.B. auch mit dem Profil vom e-Golf ausgelesen, weil es für den GTE kein eigenes Profil gibt.
Vielleicht hat er auch einfach nicht genug Zeit gehabt, sich näher mit dem Auto zu befassen. Bei Videos von ihm zu mir bekannten Autos sitz ich so manches mal da und denke...
...doch, das geht, du musst nur einfach...
...ne, Frunk hat er nicht...
...doch, das gibts im Paket XY...
...na Chris, da haste wohl nicht aufgepasst...
Leider bekomme ich keine Infos zu der Batteriekapazität.
Gibt es denn den Eintrag grundsätzlich? Und wenn ja, was wird da angezeigt?
Ich hab den einfachen Veepeak VP11 Bluetooth, der kostet regulär nur 16,99€. Der tut's auch.
Wie in den Posts vorher geschrieben, kann der Wert zur Batterie in Abhängigkeit einiger Randbedingungen schwanken. Aber so ist er doch erstmal i.O. 👍
digitalonkel Welchen Dongle hast du genommen?
Wesertown Und, bist du jetzt enttäuscht, dass es nicht so lief, wie du erwartet hattest? 😆😆