Beiträge von Stella

@jürgenE , wo hast Du das Ventil gesehen, hast du einen Link?

Gib mal bei Google "Ventil Waschwasserleitung" ein. Bei den oben eingeblendeten shopping-links ist das dann dabei.

Edit: Müsste das hier sein:

Ventil, Waschwasserleitung TOPRAN 101 975
    Ventil, Waschwasserleitung TOPRAN 101 975 - u.a. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 1 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt versandkostenfrei bestellen!
    m.motointegrator.de

Die Batterie war zum Zeitpunkt des Fotos auf 72% Ladestand?

Die Ladeleistung war 40,5 kW?

Wenn das so ist, dann ist die Ladeleistung doch in Ordnung entspricht dem Ladeverhalten der MEB-Fahrzeuge mit der 58er Batterie ...

Naja, aber bei gut 14 geladenen kWh in den letzten knapp 20 min war die Ladeleistung über die ganze Zeit nicht berauschend... :/

Edit: bacupra

Wenn beim Stand von 72% erst 14,37kWh geladen wurden, heißt das aber, dass der Ladestand beim Anschließen bei ca. 47,2% lag. Das ist viel zu hoch, um eine hohe Ladeleistung zu erreichen. Ein möglichst geringer Ladestand am Anfang ist mindestens genauso wichtig wie eine gute Akkutemperatur.

Hätte er nicht besser schreiben sollen:

"Es tut uns leid, dass Sie jetzt nicht mehr so viel Freude an Ihrem Cupra haben!"

Da du ja so pingelig bist... 😆😜

Du kannst einstellen, dass er beim Drücken der "Öffnen Taste" nur die Fahrerseite entriegelt (Standardmäßig eingestellt) oder dass er alle Türen inkl. Heckklappe entriegeln soll. Findest du in den Fahrzeugeinstellungen

Das ist grundsätzlich richtig, hat mit der Ladeklappe aber nichts zu tun.

Das Verhalten, das SchoC beschreibt kenne ich auch genau so von unserem Enyaq. Keine Ahnung woran das liegt. Manchmal kann ich die Klappe schon beim ersten Entriegeln öffnen. Oft aber auch erst beim zweiten Mal.

Born_Grau Das ist hier wie beim Arzt. Wenn du da dran warst, setzt du dich ja auch nicht wieder ins Wartezimmer. 😏

Das ist ein Kommen und Gehen hier und jeder der neu reinkommt hat evtl. die gleichen Fragen und Probleme wie andere, die den Wartesaal aber schon längst wieder verlassen haben (oder haben sollten). Deswegen dreht sich hier gefühlt alles im Kreis. Und da sich die Liefersituationen auch ständig ändern, bringt es auch nichts, wenn jemand seine Erfahrungen "von vor einem Jahr" teilt. Der Wartesaal im Enyaq-Forum steht bei über 12k Posts und ich überlege auch jedesmal, ob es sich für mich noch lohnt, dort reinzuschauen. 🙄

Wann hast du denn genau bestellt und welche Optionen? Weil ich hab am 4.3. bestellt und „nur“ Pilot M+, Below Zero, 19Zöller und das Dunkle Grau als Sonderausstattung. Dann könnte es VIELLEICHT ja doch noch dieses Jahr was werden, auch wenn ich noch nicht an KW 22 oder so glauben kann/möchte. :D

Am 28.02.22. Siehe hier:

Ich habe heute mal meinen Händler kontaktiert, weil ich gerne das DCC noch nachbestellt hätte (habe vor zwei Wochen bestellt). Antwort: Geht nicht. Zum einen würde sich dadurch die Finanzierung ändern und man müsste die ganze Bestellung neu aufnehmen und dann würde man sich wieder hinten anstellen dürfen. Zum anderen ist das Auto derzeit schon für die Fertigung in KW22 eingeplant. Er hat dann noch seine anderen Born-Bestellungen gecheckt und von denen hatte keiner eine so zeitige Einplanung. Ich denke, dass es mit den Konfigurationen zusammenhängt. Ich habe ja nur Pilot M+ bestellen können. Wenn die anderen Fahrzeuge Pilot L oder XL drin haben und nicht downgegradet werden sollen, stehen sie eben mit dem Status "nicht baubar" im System. Wäre echt überrascht, wenn der schon im Juni kommen sollte. ULT war 10/22.