Beiträge von Stella
-
-
Davon mal abgesehen, selbst wenn das E-Auto im Vergleich zum Verbrenner etwas teurer wäre, würde ich nicht wieder zurückwechseln, weil mir das Fahren an sich im E-Auto viel besser gefällt.
Wenn man es "richtig macht", kostet das E-Auto im besten Fall ausser der Anschaffung nichts. Keine KfZ-Steuer, Versicherung wird von der THG-Quote getragen, Strom schnorren am Kostenloslader.
-
Das mit dem Windschattenfahren hab ich genau 1x mit dem Enyaq probiert. War mir nach n paar Kilometern einfach zu blöd. Nach vorne siehste nüscht, hinter dir hängt dir irgendwann der nächste Brummi im Nacken, also Sicht nach hinten auch null. An jeder Auffahrt wollen Leute vom Beschleunigungsstreifen auf die Fahrbahn wechseln, und ich bleib stur auf der Spur hinter dem Brummi und mach keinen Platz? Ne, das ist irgendwo auch asozial.
Ich könnts mir im äussersten Notfall bei Reichweitenknappheit vorstellen, aber nicht als Sport (Hypermiling) den ich regelmäßig betreibe.
-
Die 4000€ sind die Umsatzsteuer, die man vom Finanzamt zurück bekommt, wenn man die PV Anlage als Kleingewerbe anmeldet.
Du meinst "...wenn man die Regelbesteuerung wählt, nicht die Kleinunternehmerregelung von Anfang an."
Deine Aussage "als Kleingewerbe" klingt mir etwas verwirrend... 🙂🙃, denn m.W.n. müssen PV-Anlagen nicht pauschal beim Gewerbeamt angemeldet werden
Übrigend BTT: Geld von der Bafa kam heute an. 👍
-
Da hast wohl recht. Ich hab mir glaub ich zu viele Amazon Bewertungen angeschaut. Mein Atu ums Eck hat laut Webshop auch ein paar günstigere Modelle zur Auswahl die für tiefere Fahrzeuge ausgelegt sind (falls ich doch noch das OK für das KW V3 bekomme ) und 100 Euro günstiger sind.
Ich habe mir vor gefühlt 500 Jahren auch mal einen einfachen 2t-Heber von AmateureTreibenUnfug geholt. Der macht zwar dicke Backen, wenn der in die Nähe des Enyaq mit seinen 2,1t kommt, aber es geht. Ein 3t-Heber wird evtl. etwas robuster sein und länger halten.
MDo_Born Genau so einen Adapter habe ich mir auch vor Jahren schon für den Akkuschrauber zugelegt. Und wie borni84 schon schrieb, erhebliche Zeitersparnis, etwas sauberere Pfoten (Bolzen ansetzen kann man mit dem Schrauber in der Hand), kein rumgenudel mit dem Radkreuz. Drehmomentschlüssel hinterher ist natürlich Pflicht.
-
Also beim Wagenheber brauchst du doch keine 1,7t. Es wird doch nur eine Seite angehoben, die andere steht auf dem Boden. Theoretisch würde 1t reichen. Aber so kleine Wagenheber gibts dann wohl eher gar nicht. 🤔🤷♂️
Also ich sehe dahingehend keine Einschränkungen bei der Auswahl.
-
Auf der anderen Seite ist es fast schon traurig zu sehen, wie die vielen schönen CUPRA Born's geschrottet werden für den Euro NCAP Crash & Safety Test 2022....
Links:
Volkswagen: Werk in Zwickau fährt Produktion wieder hoch - manager magazin (manager-magazin.de)
Naja, es ist ja ne Aufzeichnung und nicht jedes Mal wieder Live... 😏😆
-
Hier ein Link zum Thema:
Antireflexbeschichtung / Autoscheiben entspiegeln möglich?Aus unserer Rubrik Tipps, Produkte, Infos & Co. Das Thema: Antireflexbeschichtung / Autoscheiben entspiegeln möglich?www.tuningblog.euFazit:
-
-
... und er kann auch als Flirt-Aufhänger dienen ...
Ich hoffe doch nicht. Meine Frau ist hauptsächlich mit unserem unterwegs... 🙂🙃