Vollkommen deiner Meinung. Aber wenn das Stichwort Garantie fällt und man selber an sich den Anspruch oder die Hoffnung hat wenn mal soweit ist Leistungen zu bekommen, dann ist es halt mit "nie auf 100% laden" oder "nie mit 10% abstellen" nicht getan. Zwischen 20-80% sollte der Normalzustand des Akkus sein.
Beiträge von MeisterPanse
-
-
Also wer A sagt muss auch B sagen... Das heißt:
- Möglichst selten DC laden --> Am besten gar nicht, sonst kann es negativ ausgelegt werden
- Parken Sie das Fahrzeug bei Frost nicht für mehrere Stunden mit einem Ladezustand von unter 40 % --> Wenn man mal gefahren ist und einen Tagesausflug macht --> Wenn man Ihn unter 40% abstellt entweder den Tagesausflug unterbrechen oder vor dem Abstellen laden, kann ja ausgelesen werden
- Vermeiden Sie nach Möglichkeit, dass das Fahrzeug Temperaturen unter -30 °C sowie direktem Sonnenlicht mit hohen Temperaturen ausgesetzt wird --> Im Sommer am besten das Auto in die Garage stellen, wenn man wegfährt, IMMER im Schatten parken, wenn das nicht geht --> Weg fahren
Da bin ich raus. Ich will Autofahren und mir keine Gedanken machen ob ich alle Bedingungen erfülle um später mal eventuell was zu bekommen.
-
Macht die Akkus mal nicht empfindlicher als Sie sind......
-
-
Fahre jeden Tag 240 Km ,die Temperatur ist mit entscheident. Liege im Moment wieder bei 90% Ladung um 300km bei 100kmh, wobei ca 90 km Autobahn mit viel Stau ( Ruhrgebiet) Verbrauch zw. 16kw und 17kw. Bei Kalte um 18-21kw
Danke, das ist für mich auch realistisch. Wenn mit einer erzählt er schafft bei ca. 100kmh einen Verbrauch von 13,5 kWh pro 100 km und damit 400km mit einer Ladung... Nun ja...
Zu der Zoe, ich fahre auch öfters mit der Zoe 85km ins Geschäft und zurück. Profil sind 5% Stadt, 40% Landstraße und 55% Bundesstraße (max 100 kmh). Ich komme im Sommer auf ca. 13 kWh/100km und im Winter auf gute 18... 25 schaffe ich nicht mal wenn ich will denke ich
-
-
Du fährst ja keine 120 im Schnitt. Selbst mit langen Autobahnabschnitten ist man meistn zwischen 90-100km. Und damit schaffbar. Und, 100% Autobahn sind nicht realitätsnah.
Aber was red´ ich, bin ja erst 35.000km damit gefahren, und den ganzen letzten Sommer
Willst du uns deine Erfahrungen teilen? Siehe Post #1.115 -
Jap, hier mal die neuen Preise. Achtung, diese werden ab 1.8. nochmals erhöht.
-
Also 48 Cent DC laden mit 4,90 Grundgebühr ist jetzt nicht überragend, aber fair. Die 38 Cent AC laden hingegen finde ich echt gut wenn man das häufig macht.
-