was nützt mir ein Vertrag mit monatlich 39 Euro, wenn ich 90% zu Hause lade? --> Na wenn man in einem Monat eben weit weg fährt und man nicht zuhause laden kann, dann bucht man halt den Tarif für 1 Monat und kündigt den halt wieder... It´s that simple
Beiträge von MeisterPanse
-
-
-
Ich habe aktuell Maingau, Enbw mit dem ADAC Tarif, Chargepoint (wegen 30 Cent pro kWh über die Firma Deutschlandweit an allen Niederlassungen), EWE Go und eben Enel X Way.
Akuell mit meiner 22 kWh Zoe habe ich 5 mal "auswärts" geladen, der Rest war zuhause an der Wallbox.
Wenn der Born mal endlich kommt sind natürlich auch weiter entfernte Trips geplant (Berlin und Venedig bisher).
Ich beschäftige mich daher jetzt schon wie ich dann am günstigsten dahin komme und da gibt es gerade meines Wissens nach nix besseres als eben den Enel X Way Deal... Das wird sich im Laufe des Jahres wahrscheinlich wieder ändern, kann man aber nix machen... Be Charge macht auch noch Sinn, da gibt es aktuell 100 kWh für 38€ im Paket.
Bei ENBW sind es doch 51 Cent, auch für DC... Das ist 8 bzw. 18 Cent billiger als bei EWE Go.
-
Günstiges Laden? Hast du andere Tarife als ich? Bei EWE Go Säulen sind es 49 Cent für AC und 59 Cent für DC. Bei Partnern sogar 59 Cent für AC und 69 Cent für DC... Also günstig würde ich das nicht bezeichnen.
-
Interessiert halt niemand in einem Thema indem es um Ladekarten geht.
Der beste Deal für das öffentliche Laden ist der Enel X Deal. Selbst nach der Erhöhung sind es im mittleren Tarif ca. 42 Cent. Selbst bei Ionity. Zur Zeit sind es ca 32 Cent.
-
Ist doch schon lange klar, dass einzelne Module getauscht werden können... Und mit mehr E-Autos wird es auch mehr Angebote für solche Dienstleistungen geben.
-
Ich werde mir für meine Trips bei denen ich viel unterwegs laden muss folgenden Deal holen (Achtung, es gibt wohl im laufe des Jahres eine Preiserhöhung): https://www.mydealz.de/deals/l…e-auto-enel-x-way-2125652
-
Hier gibt es genügend Threads darüber.
-
Der Artikel dient dazu zu zeigen, dass es bei weitem nicht mehr so einfach ist. Und das seit Jahren. Zumindest was das Keyless angeht.
-
Neue Funkschlüssel mit Keyless Go nun sicherer vor DiebstahlMit neuen Funkschlüssel von Mercedes-Benz ist man nun besser vor Diebstahl beschützt. So ist auch KEYLESS GO sicherer nutzbar.mbpassion.de
Mercedes lernt wenigstens draus...
Solche Aussagen bringen niemand weiter...
Ich kenn auch jemanden der nach nem Döner ne Lebensmittelvergiftung hatte. Trotzdem esse ich Döner. Und mir geht's gut.