Bin über meine 3 Jahre Garantieverlängerung mehr als froh.
Beiträge von MeisterPanse
-
-
-
Wieso schockiert? Wenn ein Benziner kaputt geht kostet es ähnlich Beim E Auto ist wahrscheinlich Ein und Ausbau durch "Hochvolt Spezialisten" so teuer...
-
"Und was sagst Du dem Hersteller wenn innerhalb deiner Garantie die Batterie den Geist aufgibt und Du nicht nach Herstellerangaben geladen hast?
Ich habe zuhause eine Wallbox, mir macht das nichts aus den alle 2-3 Tage anzustecken und damit die Vorgaben einzuhalten, welche ich dem Hersteller dann im Falle eines Falles unter die Nase reibe "
Fassen wir zusammen, es gibt einen Battery Care Mode, der nur Laden bis 80% erlaubt. Wenn man diesen ausmacht, lädt er über 80%. Willst du damit sagen, dass wenn man diesen Modus dauerhaft deaktiviert, es Probleme mit der Garantie gibt? Steile These mein Freund
-
Löst euch doch von den 80% im Winter, Ihr macht euch selber verrückt deswegen. Selbst wenn wir auf 100% laden, hat die Batterie keine 100%... Das hat der Hersteller schon bedacht. Außerdem löst euch von dem Irrglauben, dass 100% pauschal schädlich sind. 100% sind schädlich, wenn man das Auto bei großer Hitze und/oder mehrere Tage stehen lässt. Wenn das nicht der Fall ist --> go for 100 if you need it
-
Hi, schau doch mal im Reichweiten Thread nach....
-
Die Werkstatt würde sagen... "Aktuell Stand der Technik"...
-
Es geht nicht darum ob ich Ihn habe oder nicht, es geht auch nicht drum wie schnell man fährt... Wenn jemand behauptet "Nicht zu schaffen bei 0 grad oder weniger und dann alles Autobahn", dann ist das faktisch einfach Bullshit!
Man schafft es, die Frage ist nur wie sehr man es möchte und dafür bereit ist, seine Zeit und seinen Komfort dafür zu opfern.
-
-
Ich glaube nicht das die zweite Mail "Optimal Laden" eine Aussagekraft hat. Ich bin auch Privatkunde und das ist kein Leasing.
Die Reihenfolge wird sicherlich durch die Ausstattungsverfügbarkeit gesteuert. Einige haben auch schon fertige Fahrzeuge gekauft, da geht es natürlich viel schneller.
Ich lasse mich überraschen
Einfach mal ein paar der 804 Seiten hier lesen bevor man solche Sätze raushaut. Es ist klar beschrieben wie die Strecke aussieht und mit welchen zeitlichen Abständen was passiert.