Beiträge von MeisterPanse
-
-
-
Das Jojoing bringt in allen Geschwindigkeitsbereichen was... Wenn man aber 160 fährt, wird die Batterie aber ganz von alleine heiß. Oben hattest du die Geschwindigkeit nämlich nicht erwähnt.
-
Ich weiß nicht ob der Born das auch macht!
-
Nennt man Jojoing, wohl das sinnvollste im Winter... Wobei manche Autos ne Art Konditionierung starten wenn man in den sportlichsten Modus geht. Bei sowas wären Car Scanner Daten wie die Batterietemperatur etc. extrem cool...
-
Jetzt wird's spannend...
Gas und Strom: Preis-Erhöhungen für Millionen Bürger illegal!Energie-Hammer: Die Regierung will Strom- und Gas-Versorgern jetzt Preiserhöhungen für 2023 generell verbieten.www.bild.deWird sicher bald überall ausführlich stehen.
-
Du kannst erwarten was du willst, bringt nur nix! Es ist eine Gesetzesvorgabe,dass immer in einem vom Hersteller festgelegten Modus gestartet werden muss. Das wollen weder Cupra, noch die Kunden. Drin ist es trotzdem.
-
Kurz gesagt, VW hat den Fehler eingesehen und korrigiert diesen in der neuen Software. Damit ist VW auf der Höhe der Zeit und endlich nicht mehr alleine mit dieser unsinnigen Anzeige.
-
"Ihr vergesst inzwischen komplett für den Fahrzeuge entwickelt werden:
Der Normal-User eines Fahrzeugs will einfach nur so schnell wie möglich und so einfach wie möglich von A nach B kommen.
Er will nicht Daten umrechnen und sich tief mit der Materie beschäftigen, sondern einfach am Ziel ankommen."
--> die Ladeplanung macht das Auto für dich, es sagt doch unmissverständlich WANN man WIE VIEL % nachladen muss?! Manche Autos oder Apps sagen sogar wie viel kW (da wären wir wieder beim Thema) nachgeladen werden müssen.
-
--> Ganz easy!
Ich schau mir den Verbrauch, den ich bis zur Ladesäule gebraucht habe. Nehmen wir mal 20 kWh/100km an.
Wenn ich noch 150km fahren muss dann ist die Rechnung die folgende:
150km * 200wh/km = 30000wh oder 30kw Das ist die Menge an Energie die ich (bei gleichem Verbrauch) benötige um 150km zu fahren.
Da wir wissen, dass aus der Batterie ca. 56000wh entnommen werden können, ist der Zielwert 30000wh / 56000wh = 0,53 oder 53%.
Somit würde ich mit 7% Puffer bei einem SoC von 60% abfahren und das ohne auch nur 1 mal auf das Display im Auto zu schauen...
Wurde der Spieß erfolgreich umgedreht oder gibt´s noch Fragen?