Bei Sofort klimatisierten wird... Sofort klimatisiert. Auch wenn du nicht im Auto bist.
Beiträge von MeisterPanse
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Etwas unter 56 kW bekommst aus der Batterie raus, wurde schon getestet.
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Der Wert Kilometer pro Stunde ist auch grottenfalsch. Bei konstant 40 kommt man mit der geladenen Energiemenge sicher weiter als mit 150. Woher will das Auto wissen wie schnell ich mit der Energie die in das Auto fließt fahre?!
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"Der Strompreis in den letzten 10 Jahren (zwischen 2010 und 2020) ist – bis auf kleine Ausreißer 2013, 2015 und 2016 – kontinuierlich gestiegen. Lag er 2010 noch bei durchschnittlich 23,69 ct/kWh (Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 3.500 kWh), liegt er zu Beginn des Jahres 2020 bereits bei 31,37 ct/kWh. Das ist eine Preissteigerung von mehr als 30 % innerhalb von 10 Jahren."
Ich denke Benzin/Diesel wird in den nächsten 10 Jahren sicherlich mehr als 30% teurer werden
Wobei man immer die THG Quote, die Möglichkeit (noch) kostenlos zu laden etc. immer im Gesamtbild mitbetrachten muss.
PS: Unsere Diskussion ist relativ weit weg vom Topic "Ladekarten"... Sollte man die verschieben (lassen)?
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Die 20 im Schnitt sind aber auch eher negativ gerechnet, der reale Wert wird wohl darunter sein... Umso wichtiger denke ich ist es den besten Preis pro kWh zu finden. Das ist schon schwierig genug
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Das stimmt, aber selbst wenn wir von 60 Cent ausgehen sind wir doch bei 20 kWh/100 km bei 12€, was ca. 6L Super entspricht... Und das in nem 204 / 231 PS Auto mit Automatik, Standklima etc... Worüber beschweren wir uns denn eigentlich?
Das sich die Schere in der Zukunft wieder zugunsten des E-Autos spreizen wird ist für mich klar. Denkt nur an die CO2 Steuer etc...
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Eher nicht...
Private Wallbox: Mit einer privaten Wallbox lässt sich über die THG-Quote kein zusätzliches Geld verdienen. Als Grauzone galt die These, dass private Wallboxen bei der Bundesnetzagentur als öffentlicher Ladepunkt angemeldet werden können, um die nötige Registriernummer zu erhalten und von der THG-Quote für öffentliche Ladestationen auch als Privatperson zu profitieren. Die Vorgehensweise wurde von der Bundesnetzagentur nun allerdings klar kritisiert und in der Klarheit der Definition eines öffentlichen Ladepunktes nachgeschärft. (Stand: 08/2022)
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10€ pro 100 km für einen VERGLEICHBAREN Benziner, also in etwa einen Golf GTI (bitte keine Vergleiche mit einem 50 PS Hyundai i10 o.ä.). Das wären im Schnitt ca. 5L Super pro 100km. Das ist äh, Blödsinn.
Dann rechnen wir mal weiter... Weniger Versicherung, keine Steuer, weniger Wartungskosten, THG Quote die man abgreifen kann... Sorry aber du hast offensichtlich von den Betriebskosten eines KfZ wenig Ahnung in meinen Augen.
Kurz auf Leasingmarkt.de geschaut, Cupra Born Leasing bei 10000km beginnt bei 342€, ein Golf 8 GTI mit DSG liegt bei 329€... Also keine 4%... Come on......
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Kann da nur zustimmen, was bringen mir 170 kW für 10 Minuten wenn es danach auf z.B. 50 kW abfällt? Dann lieber konstant (so lange wie möglich) z.B. 100 kW...
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Sorry, war von mir ein wenig falsch aufgefasst Du kannst in deinem Fall mit 40 Cent für die 80% rechnen, alles weitere zu 44 Cent. Das sind denke ich für 2023 gar keine so schlechten Preise. Da haben andere gaaanz andere Zahlen stehen...