Beiträge von MeisterPanse
-
-
-
Reicht doch die ersten 3 Zeilen zu lesen... 2.11.... Das was ich geschickt hab wurde am 21.11. aktualisiert bzw. gepostet.
Wesentliche Änderung war wohl das Wording "Jahresverbrauchsprognose" zu "Vorjahresverbrauch".
-
Aber wie kommt Ihr darauf? Die Bundesregierung hat es doch unmissverständlich erklärt? Siehe Post #65 hier.
Wo steht das mit dem Septemberabschlag?
-
Das macht keinen Sinn.... JEDER Haushalt wird angeschrieben oder es kommt jemand vorbei um den Zählerstand abzulesen. Und das bei mir IMMER zum Jahresende. Das einzige was noch nicht klar ist, ist die Umsetzung der Energieversorger (Verminderung des Abschlags oder Rückzahlung am Jahresende).
Für mich auch relativ egal, ich kann bis mindestens April 2024 mit 40 Cent pro kWh planen. Das ist gut.
-
Nein, es ist nicht vom Septemberverbrauch abhängig... Informiert euch am besten immer bei der Regierung direkt, nicht in irgendwelchen Foren, Portalen, Schmierblättern...
Strom- und Gaspreis: günstigere Versorgung | BundesregierungUm Verbraucher und Unternehmen angesichts der hohen Strom- und Gaspreise zu entlasten, will die Bundesregierung Preisbremsen für Strom und Gas einführen.www.bundesregierung.deEine Strompreisbremse soll ab Januar 2023 dazu beitragen, dass die Stromkosten insgesamt sinken. Der Strompreis für private Verbraucher sowie kleine und mittlere Unternehmen wird daher bei 40 Cent pro Kilowattstunde gedeckelt. Dies gilt für den Basisbedarf von 80 Prozent des Vorjahresverbrauchs.
-
Hauptsächlich um eventuelle Feuchtigkeit auf der Scheibe loszuwerden...
-
Welcher Born mit welcher Software kann die Batterie vorkonditionieren?
Treffer, versenkt...
-
Klar schafft er 400 km... Die Frage ist nur wo... Bei einem Verbrauch von 14 kWh auf 100km die du dann haben darfst, bleibt dir auf der Autobahn nur Hypermiling.
-
Stand der Technik.