Klare Empfehlung meinerseits nach 2 Leasingverträgen mit VWFS... Brauch man nicht. Mein letzter Cupra Ateca war nach 3 Jahren in einem guten Zustand, hatte aber schon Gebrauchsspuren. Ich persönlich habe schon mit ca. 500€ Nachzahlung gerechnet, ab Ende sind es aber genau 0 (null)€ gewesen. Genau so war es bei meinem GTI.
Beiträge von MeisterPanse
-
-
Gibt 3 Möglichkeiten die ich raus gefunden habe...
Manchmal hilft es auf die "Klima" Taste zu drücken und wieder zurück zu gehen
Manchmal hilft es den "An/Aus" Knopf für 2 Sekunden gedrückt zu halten und das Radio anschließend wieder zu starten
Manchmal hilft nur der "Hard Reboot"...
-
Meine Einordnung ist ehrlich. Mehr gibt´s von mir hier zu dem Thema nicht zu sagen.
-
Ausgereift ist kein "geschützter" Begriff sondern meine Einordnung. Mach nicht mehr daraus als es ist!
-
Ist ein nüchterner Vergleich der Schnelligkeit, Funktionen und Zuverlässigkeit der Version 3.5 mit der von anderen, branchenüblichen Fahrzeugen bzw. deren Software.
Ich habe beruflich mit Autos und deren Software zu tun und Maße mir an, einen guten Einblick über die verschiedenen Systeme zu haben.
-
Ich bin ab Werk von 3.5. und es ist zwar schön,dass es für 3.x geplagten als gut empfunden wird. Nüchtern betrachtet ist aber auch die 3.5. alles andere als ausgereift
-
Gut da bin ich anderer Meinung, außer das Aussehen
-
Es kommt auf die Batterietemperatur an. Die kann man mit Apps auslesen. Google mal hier nach CarScanner...
Vielleicht kann Jochen_145 was zu der Batterie Max Temperatur sagen, ab der die Stromstärke reduziert wird.
-
Batterietemperatur bzw. Temperaturfenster. Im Sommer hat der Born das Problem, dass bei warmen Temperaturen und mehreren Ladestopps die Batterie überhitzt und die Ladeleistung gedrosselt wird/werden kann. Nennt sich Rapid Gate.
Ein weiteres Problem ist, dass wenn man die Klima im Sommer während dem Laden an hat, die Batterie nicht gekühlt werden kann und noch schneller überhitzt... Im Zweifelsfall heißt das dann schwitzen oder Fenster runter wenn man drin bleiben will
Und dann natürlich der SoC, der sich im Optimalfall unter 10 % befindet
-
Wird im Sommer besser die Ladeleistung (wenn man weiß was man alles beachten muss)....