Beiträge von mister_funk

Wir fahren alle BEVs wegen der Umwelt, nicht wegen des Geldes ...

Check, aber das stimmt sicherlich nicht für alle...

Aber bedenkt auch, dass du deutlich mehr Stromverbrauch hast, solltest du nicht bereits zuvor ein EV gefahren sein. Sprich, selbst wenn du deinen regulären Stromverbrauch im Vergleich zum Vorjahr um 20% gesenkt hast (was sicher nicht einfach ist wenn man nicht allzu verschwenderisch unterwegs war) und jetzt der Born dazu kommt, zahlst du für den den vollen Preis pro kWh. Und 44ct/kWh ist da nicht unbedingt der teuerste Tarif. Bei uns bieten mir die Vergleichsportale nichts unter 50ct/kWh an.

Genau so sieht es aus und trifft jetzt auf alle "Neueinsteiger", die sich die Abhängigkeit von den Ölmultis und Co lösen wollten.

Ich denke und hoffe aber auch, dass sich das Blatt bald wieder wendet. Benzin/Diesel wird zwar gerade wieder billiger, aber wartet den CO2 Zuschlag 2023, sowie das Öl-Embargo ab Mitte Dezember an. Die ersten Verrückten haben ja bereits Dieselknappheit an den Zapfsäulen vorher geschwurbelt... (was wahrscheinlich auch nur politisches Kalkühl ist, um gegen die aktuelle Politik ggü RU zu wettern)

Ja tendenz ist gerade zwischen Quasar Grey und Glacial White...

Weiss ist halt immer dreckig, dafür sieht man das Auto und es ist nicht nur so nen graues Mäusschen... vll sieht man KRatzer auf nem weissen auch weniger, aber das ist eher ne Hoffnung als ne Erfahrung, wäre mein erstes Auto was heller wäre als silber...

Ok, wie IDs kenne ich jetzt leider nicht. Mein letzter Mazda hatte ne tolle Farbe aber hatte selbst durch penibelste Handwäsche nach 2 Jahren hier und da schlieren, beim 2015 VW mit Dinosaurierverbrenner gehts so halbwegs. Ich probiere das gerade für mich irgendwo einzuordnen. Aber wenn der Aufbau derselbe ist, sollten ja auch alle gleich an-/unanfällig sein, dann gehts wirklich nur noch um die Ästhetik. :thumbup:

Hallo zusammen,

bin gerade in der Zusammenstellung und kann mich zwischen zwei Favoriten nicht entscheiden.

Aber wie ist denn die Qualität des Lacks am Cupra allgemein (genauso weich wie bei anderen Marken inzwischen?) und gibt es dabei Unterschiede zwischen Uni und Metallic Lacken?

Konkret hänge ich zwischen dem weiß und dem anthrazit metallic...