Beiträge von NeugeBORN
-
-
Bei mir gibts auch neues. Nachdem ich heute zufällig in der Nähe vom Händler war, fuhr ich natürlich hin um vorsichtig nachzufragen, ob es denn etwas neues zur Bestellung gibt. Plötzlich sagte mir die Chefin, dass unser Born für kommende Woche in die Produktion eingeplant ist.🤩
Kann man die VIN im Quellcode auch mit einem Mac auslesen? Wenn ja, wie?
-
Heute kam der Anruf vom Händler, Born steht in Hoyerswerda schon auf dem Hof. Letzten Freitag (27.01.2023) habe ich erst die Mail bekommen das er fertig gebaut wurde. So schnell kann es dann auch mal gehen mit dem Transport.
Sofern jetzt der Fahrzeugbrief kommt soll Übergabe am 17.02.2023 sein, dass wären auf den Tag genau 6 Monate lieferzeit.
Sind eher 5 Monate oder?
-
https://www.ntv.de/23878822 Das wird wohl nach hinten losgehen.
-
-
Bei mir kam am Samstag eine neue Auftragsbestätigung per Post.
Die einzige Aktualisierung ist die separat aufgeführte Wärmepumpe mit 0€.
Das Pilot M+ bekommt leider kein kostenloses Upgrade.
Also gleich mal beim Händler nach einer Produktionseinplanung gefragt.
Gestern sagte er mir, dass er noch keine Neuerungen und damit Einplanung sehen könne.
In zwei Monaten könnte man nochmal nachschauen.
Die Pakete würden auch so gebaut wie bestellt, auch wenn diese nicht mehr konfigurierbar sind.
Schade, wäre aber auch zu schön gewesen.
Terminlich passt ja auch noch alles (ULT 07/2023)
Das Upgrade von Pilot M plus auf XL Pack würde 595 Euro kosten. Ich hab es genommen, da wir vorhaben den Born ca. 8 Jahre zu fahren.
-
Ich habe Angst das es hier relativ bald ruhig wird.
Cupra liefert die Autos relativ schnell und die neu Bestellungen scheinen echt rückläufig zu sein.
Im Januar haben wir momentan nur eine neue Bestellung. Im Wartesaal werden wir Wöchentlich weniger. Der November war ja noch ein Starker Monat, der Dezember würde ich als Durchschnitt bewerten. Doch der Januar ist ganz schwach.
Daher würde mich zu folgenden frage eure Meinung interessieren:
Warum gibt es momentan so wenige neu Bestellungen?
Warum entscheidet sich so viele für ein anderes Auto ?
Ich hatte mich auch erst ca. 4 Wochen nach meiner Bestellung in diesem Forum angemeldet. Anschließend war ich ca. 4 Wochen als stiller Leser unterwegs, bis ich mich gemeldet und in die Bestellliste eingetragen habe.
Viele Selbstständige werden ab jetzt keine E Autos mehr bestellen, da ja die Förderung zum 31.08.23 ausläuft. Auch ich bin betroffen und hoffe, das mein Born rechtzeitig kommt und ich die 4500 Euro Förderung noch bekomme. Warum sich viele für ein anderes Auto entscheiden, kann ich dir sagen. Tesla hat die Preise um bis zu 9100 Euro gesenkt. Des Weiteren bekommt man das Fahrzeug deutlich schneller als z.B. einen Born oder id3. Ganz zu schweigen von der Leistung, die man bei Tesla erhält bei selben Kaufpreis. Meine Frau hat sich in den Born verliebt und deshalb wurde es kein Tesla. 🤷♂️
-
Wir müssen jetzt leider doch mal auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen. Wir haben am 22.12.2022 unseren Born bestellt. Natürlich kommt dann kalendarisch traditionell auch direkt Weihnachten und bei uns in Bayern macht man sich dann in der Zeit bis zu den heiligen drei Königen am 06.01. auch gerne noch einen Lenz.
Allerdings werden es nun morgen auch schon 3 Wochen ohne eine Auftragsbestätigung per E-Mail oder per Post, im Stamm wurden wir bisher ebenfalls nicht willkommen geheißen. Da wir natürlich eine E-Mail-Adresse angegeben haben, ist die Frage, ob wir uns dann doch so langsam mal Gedanken machen sollten oder ob jetzt nur die Ungeduld schon "durchschlägt"?Die Ungeduld schlägt durch…😉 Wir haben am 15.09.22 bestellt und haben erst am 18.10.22 die Auftragsbestätigung vom Händler per Post erhalten.
-
-