Beiträge von Jamur

Ging bei mir ohne Probleme im Tarif S. Ich hatte erst die Ladekarte in Kooperation mit dem ADAC und seit Beendigung der Kooperation die Ladekarte von EnBw.

App öffnen ---> Zahlungsprofil öffnen --> Menü Gutscheine & Guthaben öffnen --> Code eingeben --> Guthaben gutgeschrieben und bis zum 31.12.2024 werden die 15 Euro bei der nächsten Rechnung abgezogen :)

Danke Alex76 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Danke für den Tip und die Beschreibung. Ich hatte schon überlegt, wo und wie man den code eingibt, wenn man schon einen Tarif gewählt hat.

Also mir ging es auch, Tarif S, allerdings bisher nur im Einzelfall genutzt.

Es läuft sowohl bei VW Pkw als auch bei Skoda besser als Cupra. Seat schafft es einfach nicht bzw. hat nicht viele Erfahrung wie man eine Premiummarke betreibt.

Also das sehe ich anders ... wir haben einen Cupra Born und Skoda Enyaq.

Die Kommunikation von Skoda ist nicht besser als bei Cupra. Ich würde die Kommunikation bei Skoda mit der Schulnote 6 (=ungenügend) bewerten.

Und damit meine ich nicht die aktuelle Situation, sondern seit Herbst 2021 (da habe ich bestellt).

Ja, hat es. Voraussetzung für die Batteriegarantie ist ein Kundendienst nach Herstellervorgabe - Vorgabe dort ist de Wechsel der Bremsflüssigkeit.

Wo steht das, dass der Wechsel der Bremsflüssigkeit gemacht werden muss?

Wird der Wechsel bei den Kostenvoranschlag nicht optionell angeboten? Das würde doch dafür sprechen, dass das nicht gemacht werden muss bzw nicht zwingend durch eine Fachwerkstatt gemacht werden muss.

Soweit ich weiß, sind das nicht zwei Linien sondern eine breite Linie, die von einer schwarzen Linie überdeckt wird. Die schwarze Linie soll wohl die geplante Stecke symbolisieren.

Die türkisen Linie wird immer angezeigt, wenn das nächste Ziel eine Ladestation ist. Die Art der Linie zeigt, wie "gut" man diese Ladestation erreichen wird. Ich meine, wenn die Linie dünn wird, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man es nicht schafft und eine andere Ladesäule eingeplant wird.

Ansonsten werden hier Stau (rot) sowie Unfälle und sonstige POI als Symbol (immer rechte Seite) angezeigt.

Laut einigen Post davor und auch Info vom Kundendienst ist das nur eine Bestimmte Anzahl an Fahrzeugen die Updates bekommen alle anderen sollen ab kW 36 dran kommen.

Skoda informiert da etwas besser wenn man da mal auf die Homepage geht kann man das in etwa so lesen.

Also wir haben einen Cupra und einen Skoda, beide mit 3.2.

Die Kommunikation ist beiden Fällen gleich schle hat, da quasi nicht vorhanden und die Aussagen nicht belastbar.

Ich habe gerade mit der Werkstatt meiner (fachlichen) Wahl telefoniert. Da kommt es auf ca. 540€. Anteil Filterwechsel sind ca. 120€ Ist irgendwer im Großraum Dortmund unter 400€? Dann würde ich mich über eine PN mit Details freuen. Für 50€ weniger würde ich allerdings die Werkstatt aber nicht wechseln wollen.

Bei dem Preis sollte jeder Kunde auch für 50 Euro wechseln... Abstimmung mit den Füßen

Und ist der Fehler noch mal aufgetreten?

Wir haben das Problem seit Kauf/ Übergabe im August 2022. Unser Händler sagt er kann nix machen. Bin seit dem mit Cupra in Kontakt und habe denen gefühlt schon 50 Zeitstempel/Zeitpunkte an denen es auftritt zugesendet. Eine Lösung kann gibt es noch nicht.

Nein, seit dem Werksreset ist der Fehler bei uns nicht mehr aufgetreten.

Ich habe auch zusätzlich einen Schutzbrief abgeschlossen.

Da gab es ein paar Unterschiede ... Weiß allerdings nicht mehr zu 100 % wo ... Schaut mal, die Hilfe bei Reifenpannen könnte auch abweichend sein und das Abschleppen bei leeren Akku. Bin mir aber nicht mehr sicher.