Hohle Phrasen können aber kein Ziel es Verkäufers sein. Was macht das denn für einen Eindruck? Außerdem schätze ich meinen Verkäufer gar nicht so ein und habe das Gefühl, dass er nur belastbare Aussage machen will. Aber eben dieses unterstelle ich auch anderen Verkäufern, sind doch alles keine Lügenbolde. Woher kommen dann solch widersprüchliche Aussagen?
naja, wenn darüber nachdenke, welche unterschiedliche und falsche Aussagen zum Umweltbonus von verschiedenen Verkäufern und Händler gemacht wurden, wundert mich das nicht. Ich hatte den Eindruck, der eine oder andere Händler sieht die Informationsbeschaffung nicht als seine Aufgabe an. Den Eindruck, den er hierbei hinterlassen hat, schien ihm wohl auch egal zu sein. Erst wieder bei der letzten Nachfrage erlebt.
Und auch Aussagen bezüglich Cupra haben sich im Nachinein als Falsch herausgestellt. Bei der Bestellung im Januar habe ich ausdrücklich und mehrfach nach möglichen Problemen bei AreaView gefragt. Ich hatte Gerüchte hierzu in verschiedenen Foren gelesen und auch bei unserem bestellten Skoda gabe es hierbei Probleme. Er hat im System nachgeschat und meinte, es gibt keine Probleme, ganz sicher ... Zwei Woche später konnte man Pilolt XL nicht mehr bestellen und im ganzen VW-Konzern war Area View nicht mehr lieferbar.
Andere Kunden wurden von ihren Händler informiert, daher stammten ja die Infos in den Foren.