Beiträge von alex_diem

so... Logo-Projektoren wurden auf Garantie gewechselt.

Beim Freundlichen haben sie bzgl. des quietschenden Bremspedals leider lediglich das Symptom bekämpft und nicht nach der Ursache gesucht.
    Sprich, sie haben nur eingefettet. dann war für einen halben Tag ruhe und dann war das Quietschen wieder da.

Werde also am Montag gleich wieder vorstellig werden.

nachdem ja das einfetten nichts gebracht hat, habe ich jetzt in 14 Tagen wieder einen Termin.

Laut Autohaus ist an dem Tag auch ein "Spezialist" von Seat/Cupra im Haus, der sich die Sache mal anschaut.

Mal schaun, wies weiter geht...

so... Logo-Projektoren wurden auf Garantie gewechselt.

Beim Freundlichen haben sie bzgl. des quietschenden Bremspedals leider lediglich das Symptom bekämpft und nicht nach der Ursache gesucht.
    Sprich, sie haben nur eingefettet. dann war für einen halben Tag ruhe und dann war das Quietschen wieder da.

Werde also am Montag gleich wieder vorstellig werden.

Hi Schubi,

ich hab tatsächlich das selbe Problem.

Beim bremsen quietscht mein Born (MJ23) inzwischen wie eine 40 Jahre alte Rostlaube :cursing:

Ist bei dir das Quietschen nur von innen zu hören oder auch von Außen.

Letztens war meine Frau damit unterwegs und als sie in die Hofeinfahrt kam, konnte ich das Quietschen auch deutlich von Außen hören.

War letzte Woche beim Freundlichen, weil meine Logo-Projektoren wieder mal defekt sind und bei der Gelegenheit hat er das Quietschen auch wahr genommen und kommende Woche hab ich wegen beiden Probleme einen Termin in der Werkstatt.

Das Problem mit der quietschenden Bremse kommt wohl nicht recht häufig vor. Mein Freundlicher meinte, er hat sich umgehört bei anderen Autohäusern und dort war noch nie ein Born mit dem Problem.

Bin gespannt, was nächste Woche raus kommt. Ich werde berichten.

Passt rein. ABER: Sieht imho irgendwie doof aus (Farbe passt nicht) und verursacht bei Bewegung - die lässt sich beim Einsetzten bzw. hochheben, um an den unteren Bereich zu kommen, nicht vermeiden - Kratzer an dem Originalkunstoff (gut, sind "nur innen" in dem Fach) ... meine Bestellung geht wieder zurück.

ich hab das Fach auch drin.

Hab die Innenseiten mit dünnem Klebefilz ausgekleidet.

Dadurch hält es besser, verkratzt nichts und nichts klappert.

Nö, eigentlich gibts nix besonderes, auf dass du achten müsstest.

Ich hab ihn grob auf Kratzer überprüft,

mal alle Türen+Kofferraum+Motorhaube geöffnet und wieder geschlossen und das wars.

Mir ist alles bestens erklärt worden und Fragen werden ausführlich beantwortet.

Da es bereits mein zweiter Stromer ist, hatte ich keinerlei Fragen zum Thema Laden, Reichweite oder dergleichen.

Aber auch dazu hätte mir Herr St. von Feser noch alles erklärt, hab ich aber dankend abgelehnt 😉

Wie sind denn die Übergabe-Erfahrungen mit Feser in Nürnberg?

Hab meinen Ende Juli bei Feser in Nürnberg abgeholt.

Verkäufer war sehr nett, hat alles notwendige erklärt und beim Verbinden des Handys (bzw. mit der Cupra-ID) geholfen.

Notladekabel und normales Ladekabel waren dabei. Fußmatten und Verbandstasche waren ebenfalls drin.

Und oben drauf gabs noch eine zweite Memberbox dazu.

Akku war bei 99% und er hatte 8km aufm Tacho.

War also sehr zufrieden.

Ich darf mich dann nach knapp über 7 Monaten aus dem Wartesaal verabschieden.

Heute war entlich die Übergabe. ^^

Auto kam vor 2 1/2 Wochen beim Händler an und es wurde auch gleich die Kühlmittelpumpe getauscht. Seit knapp 2 Wochen hat er jetzt fertig auf mich beim Master gewartet aber ich konnte ihn meinerseits terminlich nicht früher holen.

Master hat sich eine gute Stunde Zeit genommen. Zum Thema E-Mobilität, Laden etc. musste er mir ja nichts mehr erklären...

Es gab sogar (ungefragt) 2 Member-Boxen, weil mein Master der Meinung war, dass man wenn dann schon auf beide Schlüssel das Carbon-Cover machen sollte. :)

Original Cupra-Fußmatten und Verbandskasten waren natürlich auch dabei :thumbup:

Die Heimfahrt (160km) hat er mit Bravour bestanden und hat richtig Spaß gemacht.

Jetzt müssen wir uns erst mal ein bisschen aneinander gewöhnen aber da seh ich keine Probleme!