Soweit ich das hier im Forum verfolgt habe, sind die niedrigen Laderaten ein Problem des 58ers.
Wenn Deine Wahl auf den 77er gefallen ist, sollte das Problem nicht vorhanden sein.
Soweit ich das hier im Forum verfolgt habe, sind die niedrigen Laderaten ein Problem des 58ers.
Wenn Deine Wahl auf den 77er gefallen ist, sollte das Problem nicht vorhanden sein.
Nach dem Hinweg: RE: Ladeleistung extrem niedrig nun der Rückweg. Leider im Funkloch, daher hat der HA nur Datenfragmente geloggt.
Aber die Mathematik ergibt eine durchschnittliche Ladeleistung von 103,5.
Der Verbrauch dazu war ebenfalls spitzenmäßig. So langsam verliebe ich mich in den Born:
„Endlich“ hatte ich auch mal einen „Langstrecke“: 610km in den Schiurlaub.
Losgefahren bei 3° ohne Vorklimatisierung, unterwegs maximal 6°.
120 km/h TA mit automatischer Übernahme wenn begrenzt.
Vorm Ladestopp wurde ich etwas unruhig und habe mich für 30km hinter einen 102 km/h Flixbus gehängt, trotz, dass sich das möglicherweise ungünstig auf die Akkutemperatur auswirkt.
Pustekuchen: ENBW Säule mit max. 150kW startete mit 149kW bei 9%.
Nach 31 Minuten war ich von 9 auf 80%, aber nicht nicht fertig mit dem Frühstück, nach weiteren 20 Minuten bei 100 und nippte noch am Kaffee.
Also 51 Minuten von 9 auf 100.
Kurzum, 1 Ladestopp, da wo ich seit 20 Jahren sowieso stets eine Pause einlege.
Verbrauch: 19,3kW/100km eine Person, ein Boardcase (also Köfferchen), Sitzheizung auf 1, Temperatur auf 19°, Gebläse Stufe 2, Modus Range. Keine Komforteinbußen.
Nachlieferung aus Mobility+
Kann es sein das die 77er generell besser laden weil ich habe auch im Dezember bei 4-5 grad die 180+ gesehen, komisch
Nicht komisch, sondern Physik. Steht auch so in den technischen Daten:
Ich hab die Michelin Easy Grip Evolution gekauft(ein Traum, leicht und einfach zu Montieren). Aber nicht billig.
Lg
Die hatte ich mal an einem vorherigen Fahrzeug: Der Sommertest in der Einfahrt verlief prima aber bei -15° waren die dann so unbiegsam, dass ich sie nur mit großer Mühe drauf bekam und der Innengummi hatte sich nur sehr widerwillig zusammengezogen...zwischen zwei steilen Stellen nach 1km bei max 30km/h hatte sich dann eine abgenudelt (zum Glück schadlos und sofort bemerkt). Die war dann auch zerrissen. Mag an mir gelegen haben, aber ich habe in 30 Jahren regelmäßigem Einsatz noch nie eine Kette verloren oder Probleme mit einer gehabt.
Für einen punktuellen Schneeeinsatz, Zufahrt oder Ähnliches, prima, aber eine Passstraße kann man damit möglicherweise nicht fahren.
Ich habe gerade (ohne Schnee) endlich mal testweise die Thule/KÖNIG CG-9 104 - Schneeketten aufgezogen. (Die hat, wie auch die original VW Pewag Kette, 9mm Freigängigkeit.)
Das ging ganz vorzüglich einfach. Sie passten prima um die 19" und haben sich wunderbar selbst festgezogen.
(Gekauft am 09.11. letzten Jahres für unschlagbare 72 Euro. Preis aktuell ab 120 Euro…wer kann also lieber antizyklisch kaufen.)
Ah, wusste ich gar nicht. Danke für die Info.
Kollidiert, aus unerfindlichen Gründen, mit Beats Audio.
Für den besseren Sound wäre dann hinten also eine Boyband einzuladen.
Die Häufigkeit mit der hier jemand neu aufschlägt um völlig ohne Eigeninitiative - sprich mal eben die Suchfunktion zu nutzen - eine bereits viel diskutierte Frage zu stellen, nimmt immer mehr zu.
Das hätte doch prima hier hinein gepasst: