Alles anzeigenHallo,
es werden gerade auch sehr interessante Borns im Bauzeitraum von Ende 2021 angeboten. Ein Händler meinte dazu: "wir verkaufen nur Borns mit der aktuellen Software."
Wenn das so ist, gibt es keinen Grund nicht auch einen Born z.B. mit Zulassung 10/21, was Modelljahr 2022 entsprechen sollte zu kaufen, oder ?
Irgendwie habe ich etwas mit einer breiten Spur in Modelljahr 2023 gelesen, was ich offiziell aber nicht recherchieren konnte.
Gibt es sonst -außerhalb der Software - Unterschiede ?
Gruß
Nachtesser
Hallo Nachtesser,
na du hast ja einen kompetenten Händler.
Bedenke,der größte Teil dieser wollen nur Verkaufen ohne richtig auf die Modelljahrunterschiede hinzuweisen.
Sei es weil sie es einfach nicht besser wissen oder es einfach verschweigen
Alleine bei der Software würde ich dir raten erst ab 3.1-3.2 zu suchen,es sei denn dir ist Ladeplanung,langsame Bedienung,Ruckeln........egal.
Aber bedenke auch den Wiederverkaufswert.
Es gibt noch einige andere Änderungen wie lautes Blinkgeräusch,Naviansichtsmodus dunkel bei Nacht udn und und die nicht unwichtig sind bei längerem Nutzen des Borns.
Leider bin ich noch in der Praxis und habe nicht so viel Zeit aber bestimmt werden einige andere liebe Born Inhaber dir das eine und andere positive wie negative hier noch Berichten.
lg