So Freunde: JS60 schrieb, dass die Regierung mit dem Strompreisdeckel etwas für eauto Fahrer tut. Das habe ich denke ich klar widerlegt.
Die Strompreisbremse trifft mich aktuell nicht, da wir eine Erhöhung auf "nur" 33ct bekommen haben.
So Freunde: JS60 schrieb, dass die Regierung mit dem Strompreisdeckel etwas für eauto Fahrer tut. Das habe ich denke ich klar widerlegt.
Die Strompreisbremse trifft mich aktuell nicht, da wir eine Erhöhung auf "nur" 33ct bekommen haben.
Bei mir stürzt die App ab sobald ich sie öffne...
Der Preisdeckel ist ein Witz!
1. Wird nicht an der Ladesäule ankommen
2. Beschreibt 80% des Verbrauchs vermutlich des letzten Jahres oder des geschätzten Verbrauchs des Vorjahres - > da waren bei den meisten noch keine e Autos am Laden.
Ich hatte das mal beim Edeka. Parkte da doch vor mir ein Verbrenner Fahrer vor mir auf den (letzten) Ladeparkplatz ein. Der hatte zunächst kein Verständnis, dass die Säule auch gebraucht wird. Kurze Zeit später ist er dann doch in die Tiefgarage gefahren.
Same here.
Ich hoffe, dass er (im Auto) programmierte Ladezeiten nicht vergisst...
Aber solche Leute müssten wirklich bestraft werden bzw. man müsste die gesetzliche Möglichkeit
haben, diese abschleppen zu lassen auf deren Kosten.
In Hamburg ist es sogar e Autos erlaubt an der Ladesäule zu parken! Und wenn ich ehrlich bin: Sofern weit und breit kein Parkplatz verfügbar ist nehme ich diesen Vorteil auch gerne wahr. Dann natürlich aber auch mit aktivem Ladevorgang obwohl eigentlich nicht benötigt.
Auch das würde schon x Mal hier geschrieben.
3.1 kommt wenn es dir angeboten wird. Zuerst werden die 2.X Fahrzeuge ein Update erhalten. Das kommt bis Q2/23
Eigentlich kann man immer und immer wieder die gleichen Fragen stellen:
Waren andere Fahrzeug bei Ionity mit dran an der Säule? -> wurde ggf die Ladeleistung aufgeteilt?
Wie warm war die Batterie? -> Kalte Bat = langsames Laden
Wie war der Ladestand beim Anstecken?
Bei mehr als 25% wirst du sehr wahrscheinlich nicht mehr als 90kW sehen. Ab ca 50% nur noch 60kW
Ich kenn nur ein knarzen beim einlegen der Rückwärtsgang.
Dann ruf doch mal bei der Huk an. Die helfen dir sicherlich auch weiter.