Mit RES funktioniert das bei mir ganz gut und weitestgehend zuverlässig - mit den üblichen bekannten Ausnahmen (z.B. Querstraßen unter / über Brücken etc.).
Navigation muss dafür nicht eingeschaltet sein.
Mit RES funktioniert das bei mir ganz gut und weitestgehend zuverlässig - mit den üblichen bekannten Ausnahmen (z.B. Querstraßen unter / über Brücken etc.).
Navigation muss dafür nicht eingeschaltet sein.
"Klackern" ja, wenn man es so nennen möchte.
Aber im Video erscheint mir das viel zu laut.
Bei mir ist das deutlich leiser und mich stört das nicht.
Letztendlich ist das nur ein akustisches Feedback, wenn etwas verstellt wird.
Steht bestimmt hier irgendwo auf den 100 Seiten, ich habe es aber leider nicht gefunden:
Kann ich via App die Ladeleistung reduzieren? Ich möchte an meiner Wallbox zuhause nicht immer mit 11KW laden.
Hintergrund Frage: meine Wallbox kann nicht PV Überschuss laden, ich möchte aber du den Eigenverbrauch maximieren, wenn die PV Produktion nicht so hoch ist. Danke!
Es gibt einen Button für "Langsames Laden", den man für Laderoutinen nutzen kann.
Ich habe die Einstellung noch nie verwendet, müsste darüber aber gehen.
Ich stelle grundsätzlich nur Zeiten und gewünschten SOC ein.
Seit wann wird bei der Ladung denn Kilometer und die Kilowatt angegeben? ❤️
Das war bei meinem von Anfang an bereits so. Das ist m.E. seit der aktuellsten Softwareversion so.
Bisher bei mir nur bei sehr schlechtem Wetter aufgetreten.
Das scheint bei Dir aber offensichtlich nicht der Auslöser zu sein.
Was habt ihr alle für ein Problem mit der Vorkonditionierung? 1-2 km vor der Ladesäule einfach viel Rekuperieren oder mal kurz 160 fahren und der Akku ist warm..
Danke für den Hinweis, muss ich mal ausprobieren. Wie lange oder wie weit sollte man vorher ungefähr unterwegs gewesen sein? Oder reichen da wirklich nur so wenige Kilometer (wenn man ordentlich rekuperiert?
War bisher nur 1x am Schnellader zum Testen, weil ich weitestgehend daheim oder in der Firma lade.
Da war ich vorher nur ca. 15min im Stadtverkehr mit Modus D unterwegs und es waren um die 0°C draußen. Das Laden startete da mit ca. 35kW und ging dann im Verlauf auf maximal 50kW...
Sorry, falls OT....
Das kannst Du m.E. erst bei Übergabe im Auto final einrichten. Matrix-Code scannen etc....
Born.jpgMoin, ich habe meinen Born abgeholt.....war bei der Übergabe Wagenheber , Schlüssel und Kompressor dabei?
Ich habe nur 4 Pannenwerkzeuge , das zum Abschleppen dienen kann und 3 Kleinteile .
Schaut bei mir genau so aus. Bei der Ausführung mit SelfSeal-Bereifung (oder wie die Dinger heißen) ist das scheinbar Standard. Ich nehme mal an, dass deine Ganzjahresreifen auch der Art sind...