Meiner sollte in KW1 gebaut werden, bislang steht im "Order Tracking" unter https://www.cupraofficial.de/private-area/bestellungen.htm nur "bestellt"...dauert anscheinend doch etwas länger...naja, werde mal nächste Woche den Vermittler/Master/Autoverkäufer anrufen.
Beiträge von nizzle
-
-
Und da wo tatsächlich Menschen Hand anlegen ist alles sehr routiniert und Fail-Safe gestaltet. Montagsautos gibt es nicht
Das kann ich so nicht bestätigen: Letztes Auto war neuer VW Passat: Seitenschweller hat auf einer Seite einfach gefehlt und 2 der Hintersitze ließen sich nicht umklappen...zudem noch ein Gurt kaputt...
-
-
-
-
-
Das eigentlich Traurige dabei ist für mich, dass VW jetzt wirklich lange Zeit hatte und die Software/Geschwindigkeit nicht dem heutigen Stand der Technik entspricht.
Mein letztes Auto war ein 3 Jahre alter Passat, schon da lief die VW-Software super zäh, vor allem Android-Auto/Apple... völlig unbrauchbar und fast schon gefährlich langsam. Zudem hat sich die Software so einmal im Monat komplett aufgehängt. Jetzt bei Probefahrt im Cupra fast identisch langsam/unansehnlich...hoffentlich ohne Abstürze etc.
Fazit: Alles "ganz ok", wenn man noch keine aktuelle Konkurrenz von Innen gesehen hat, aber das kann doch nicht der Anspruch sein, wo man Design/Speed der Software doch sehr leicht hätte beheben können.
-
-
Langsam schwindet die Hoffnung das meine Winterreifen noch dieses Jahr kommen.
Immerhin habe ich die Bewilligung der BAFA heute bekommen.
Nur mal so eine Frage bzw. vielleicht bin ich auch zu dumm...
Warum gibt es hier im Forum so viele, die auf Winterreifen warten? Ich vermute, dass es sich hier ausschließlich um Original-Winterreifen mit Lieferproblemen geht oder?
Bei mir kommt das Auto wohl irgendwann im Februar: Bin zum örtlichen Reifenhändler, hab mir 19"-Zoll-Felgen+gute Winterreifen bestellt und nach 3 Tagen für 1100€ abgeholt
-
Heute kam die Email Optimal laden. Wie lange dauert es ca. bis der Born gebaut wird?
Die 1. Email der Willkommensstrecke ("Dein Cupra Born, Deine Bestellung ist bestätigt") kommt ca. 14 Tage nach der Bestellung (bei vielen auch eher)
Die 2. Email (10:02Uhr) der Willkommensstrecke ("Dein Cupra Born, Optimal Aufladen ist schnell aufladen") kommt individuell, wie die Einplanung verläuft. Man kann jetzt beim Master nach dem Bautermin fragen
Die 3. Email (11:02Uhr) der Willkommensstrecke ("Mehr als ein Auto - Cupra Concierge 24/7 h Service") kommt ca. 7 Tage nach der 2. Email.
Die 4. Email (08:01Uhr) der Willkommensstrecke ("Always Connected. Mit deinem Cupra Born") kommt ca. 14 Tage nach der 3. Email
Die 5. Email (10:02Uhr) der Willkommensstrecke ("Charge. With Joy") kommt ca. 7 Tage nach der 4. Email. (Mit dieser Email startet die Produktion in den nächsten Wochen)
Die 6. Email (20:01Uhr) der Willkommensstrecke ("Dein Cupra Born wurde gebaut") kommt ca. 1 Monat nach der 5. Email.