Beiträge von Coldfire

Ich dachte ich hätte heute die Lösung gefunden.

Leider verliert er die Einstellungen genau so wieder wie den Shortcut

MJ 25 is meiner

Das ist nochmal eine zusätzliche Warnung die bei Überschreitung von 5 oder 10 km/h im Display angezeigt wird, das gab es schon vor dem ganzen EU Gebimmel ab 1 km/h zu schnell. Die finde ich im Gegensatz zum Gebimmel auch ganz nützlich, wenn ich tatsächlich 10 km/h drüber bin, dann darf mich das Auto auch gerne mal an die Stvo erinnern. :)

Ich nicht. Die Türprojektoren sind auch immer noch Mist und Autos werden wissentlich immer noch damit ausgeliefert. Die Ärmelschonerfraktion aus dem Controlling setzt den Kostenrahmen, der Zulieferer wird bis aufs Blut im Preis gedrückt und kann zum gezahlten Preis keine Qualität abliefern. Das wird billigend in Kauf genommen. Offensichtlich haben sie 20 Jahre nach dem Desaster mit Lopez (aka. die Kettensäge) nicht viel gelernt.

Ja mag sein.. ich arbeite auch in einem Konzern und die Finanzlogik muss man nicht immer verstehen. Wenn ich mit dem Auto jetzt zum Händler fahre und das Ding tauschen lasse kostet es VAG unter dem Strich mehr als gleich einen kräftigeren Stellmotor zu verbauen der im Einkauf € 2.- teurer ist, aber das steht dann in der Bilanz irgendwo an einer anderen Stelle wo es nicht stört...

Ist man mittlerweile nicht recht frei in der Auswahl der Zulassungsstellen? Stuttgart hat ja sicherlich nicht nur eine Zulassungsstelle. In unserem Landkreis ist es meist so, dass es sich lohnt die ländlicheren Zulassungsstellen zu nutzen, da hier die Terminvergabe viel einfacher ist.
    Hab gerade mal geschaut. In der Stadt (Rosenheim-Bayern) bekomme ich vor dem 02.12. nichts. 10km auf dem Land kann ich heute nachmittag ein Auto zulassen.

Du kannst bei mittlerweile bei einem Gebrauchtwagen das Kennzeichen auch aus einem anderen Landkreis/Bundesland übernehmen, aber die Zulassung muss noch immer in einer Zulassungsstelle erfolgen die für deinen Wohnort zuständig ist. Wir haben hier im Kreis zum Glück auch eine Hauptstelle und 3 kleine Außenstellen, so dass Termine gar kein Problem sind, aber in Großstädten muss es wohl teilweise ein Albtraum sein.

Thema online Zulassung hat da jemand Erfahrung mit Leasing bei Feser und Abholung in WOB. Kommen die Papiere nach Hause und man kann den online zulassen oder werden die direkt zur Zulassung geschickt?

Bei mir wurden sie von Feser zur Zulassung geschickt. Um auf der sicheren Seit zu sein sollten in dem Fall zwischen "Papiere wurden verschickt" und dem Termin auf der Zulassung 10 Tage liegen.

Die ersten 3 Wochen sind bei mir jetzt rum und ich kann zum Glück sagen, dass ich mich noch immer auf jede Fahrt mit dem Autochen freue. So weit habe ich nur diese Kritikpunkte.

- Die Bremse ist so ziemlich der gefühlloseste Holzklotz auf dem ich je in einem Auto rumtrampeln musste.

- Den Sitz (Standardvariante) hab ich ganz unten, würde aber trotzdem gerne noch einen Tacken tiefer im Auto sitzen, ist aber ne Kleinigkeit

- Der Performance Fahrmodus wäre in meinen Augen so ein typischer Autobahnmodus, allerdings schaltet er in Performace automatisch auf Rekuperationsstufe 2 und gerade auf der AB würde ich ihn lieber segeln lassen und nicht stark rekuperieren. Warum das Auto den Fahrer in diesem Modus zur starken Reku zwingt, obwohl man das doch auch über D/B selbst entscheiden könnte erschließt sich mir nicht.

- Die Kachel zur Deaktivierung der Tempowarnung verschwindet immer wieder aus dem Shortcutmenü, wohl noch ein Bug in der Software.

- Ladeklappe hat jetzt mehrmals erst nach wiederholtem Öffnen des Autos entriegelt und ich habe die Befürchtung, dass sie irgendwann ganz klemmt, dieses Problem haben ja offensichtlich auch andere. Das so ein simples mechanisches Teil auch nach 3 Jahren Bauzeit des Modells noch Probleme macht und wohl nicht verbessert wurde finde ich erstaunlich.

Im großen und ganzen aber nur Kleinigkeiten und ich bereue die Entscheidung für den Born nicht.

Ich will auch nicht ausschließen dass die Kamera schon einen Defekt hat, aber Blumentöpfe kann ich trotz sauberer Brille nicht erkennen ebenso wenig meinen Zaunpfosten. Ich hänge hier nachher mal ein Bild an.

Du wirst es nicht glauben, aber sie war im Formentor noch schlechter :D Da habe ich morgens beim Rückwärts Einparken im Firmenparkhaus die Begrenzungslinien nur im Außenspiegel gesehen aber nicht in der Kamera. Die Auflösung ist noch immer bescheiden aber sie ist jetzt im Born deutlich heller. Die Qualität der Kamera wird seit Jahren in jedem Test zu einem MEB Fahrzeug kritisiert aber es ändert sich nichts, wahrscheinlich haben sie mal einen Vertrag über 10 Mio. von den Dingern abgeschlossen.

Hab dann wohl auch so ein Exemplar erwischt. Ladeklappe ging nicht auf und nach mehrmaligen drücken der Öffnen Taste hat man dann gehört wie der Bolzen innen endlich klack gemacht hat. Hat das mit dem Silkonspray dauerhaft geholfen oder doch lieber gleich den Stellmotor tauschen lassen? Wozu hat man ein brandneues Auto mit Garantie...