Beiträge von Coldfire

• Das Fahrzeug wird ~80% aufgeladen sein - mehr dürfen Sie nicht! Es gäbe aber vor Ort irgendein Parkplatz auf dem ich umsonst laden kann und wieder in die Autostadt zurück könnte für Führungen etc. (was ich alles nicht machen werde, weil ich bis München zurück fahre muss

Die Autos werden mit 80 % eingelagert und dann in der Übergabehalle nochmal angesteckt. Je nachdem wie lange es bei Dir dauert ist der Ladestand irgendwo zwischen 85 und 100

Tja, mein Auto , habe ich seit dem 13.2 hat jetzt schon 2 mal das Auto Ent und verriegeln "vergessen".

Beide Male hat das keine 2 Tage durchgehalten. Da wäre fern verriegeln sehr praktisch.

Das sollte doch bei Dir mit 5.0 funktionieren sobald die Identifikation durchgeführt wurde.
    Bei mir kam gerade vor ein paar Tagen die Mail mit dem Hinweis, dass Ver- und Entriegeln per App jetzt per Ausweis und Selfie ohne Besuch beim Händler freigeschaltet werden kann. Hab ungefähr 20 Versuche gebraucht bis er das sch... Selfie akzeptiert hat (bin wohl nicht zum Influencer geeignet) aber so weit funktioniert es jetzt zuverlässig.

Ich habe für mich eine Lösung für das Problem "Shortcut verschwindet" gefunden und in einem Nachbarthread zum Besten gegeben:

Viel Erfolg beim nachmachen!

Nicht nach "5 Fahrzeugstarts" zu früh freuen... bei mir hat es schonmal fast 2 Wochen gehalten, aber der Button war dann doch wieder weg...

Okay, vollkommen nachvollziehbarer Anwendungsfall. Das hört sich tatsächlich nach einer unlösbaren Aufgabe an.

Das wäre doch mal ein Fall für ein Softwareupdate vom Hersteller.

Softwareupdate? Welches Softwareupdate? :D :D Ich glaube hier ist noch jeder auf Auslieferungstatus und seit Einführung von 5.0 sind nun schon ein paar Monte vergangen. Die Hoffung, dass die Updatesituation mit 5.0 besser wird ist geplatzt wie eine Seifenblase....

Oh , da muss ich mal reinschauen , da ich auch immer im Individual-Profil fahre , mit Lenkung auf Sport. Obwohl , das würde ich doch merken , weil die Lenkung etwas leichter geht in Comfort.

Ja genau daran merke ich es meistens auch..Ich habe Lenkung und Acc auf Performance, den Rest auf Comfort. Gelegentlich kommt Morgens die Meldung "Neue Einstellungen für ihr Userprofil zur Synchronisation verfügbar" (oder so ähnlich) wenn er dann synchronisiert scheinen die Einstellungen im Fahrprofil verworfen zu werden. Danach will er dann auch immer das Willkommenstutorial nochmal durchgehen

Sehe ich das richtig, dass er in 5.0 bei aktiviertem Filter auf "Nur freie Ladestationen anzeigen" dann keine Tesla Supercharger mehr anzeigt wenn ich Ladestationen entlang der Route bzw in der Nähe des Ziels suche? Ich vermute, dass er von Tesla keine Info hat ob und wie viele frei sind und sie dann gar nicht anzeigt? :/

Passiert Euch das auch, dass einem z.B. auf dem Supermarktparkplatz bevorzugt ältere Mitmenschen ungerührt direkt vors Auto latschen weil sie ihn offensichtlich einfach nicht hören? Die drehen teilweise nicht mal den Kopf wenn man direkt neben ihnen auf die Bremse latscht. Ich fühle mich manchmal als wäre ich als Gespenst unterwegs :saint: Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich zwischen dem AVAS im Born und anderen Modellen. Sind wir zu dezent unterwegs?

Ich gebe zu, dass ich mir zu den heutigen Konditionen eher den VZ (oder den iD.3 GTX)mit größeren Akku und dem APP 550 holen würde, aber trotzdem kann ich über den kleinen Flitzer bis jetzt nicht meckern. Tut was er soll :thumbup: