Die ersten 3 Wochen sind bei mir jetzt rum und ich kann zum Glück sagen, dass ich mich noch immer auf jede Fahrt mit dem Autochen freue. So weit habe ich nur diese Kritikpunkte.
- Die Bremse ist so ziemlich der gefühlloseste Holzklotz auf dem ich je in einem Auto rumtrampeln musste.
- Den Sitz (Standardvariante) hab ich ganz unten, würde aber trotzdem gerne noch einen Tacken tiefer im Auto sitzen, ist aber ne Kleinigkeit
- Der Performance Fahrmodus wäre in meinen Augen so ein typischer Autobahnmodus, allerdings schaltet er in Performace automatisch auf Rekuperationsstufe 2 und gerade auf der AB würde ich ihn lieber segeln lassen und nicht stark rekuperieren. Warum das Auto den Fahrer in diesem Modus zur starken Reku zwingt, obwohl man das doch auch über D/B selbst entscheiden könnte erschließt sich mir nicht.
- Die Kachel zur Deaktivierung der Tempowarnung verschwindet immer wieder aus dem Shortcutmenü, wohl noch ein Bug in der Software.
- Ladeklappe hat jetzt mehrmals erst nach wiederholtem Öffnen des Autos entriegelt und ich habe die Befürchtung, dass sie irgendwann ganz klemmt, dieses Problem haben ja offensichtlich auch andere. Das so ein simples mechanisches Teil auch nach 3 Jahren Bauzeit des Modells noch Probleme macht und wohl nicht verbessert wurde finde ich erstaunlich.
Im großen und ganzen aber nur Kleinigkeiten und ich bereue die Entscheidung für den Born nicht.