Beiträge von Coldfire
-
-
-
-
-
-
Als passionierter E-Mobilist ist man, Status jetzt und heute, auf jeder Reise vorbereitet und macht sich schlau über Lademöglichkeiten. Ich wusste vorher auf was ich mich einlasse. Es werden auch bessere Zeiten kommen. Da müssen wir alle durch. 🙂
Dann sollten diese besseren Zeiten aber hoffentlich schnell kommen, sonst habe ich leider Verständnis für jeden Verbrenner Fahrer der locker mit dem Gedanken spielt auf BEV zu wechseln und dann bei so einer Aussage doch dankend abwinkt. Natürlich gibt es auch heute schon Lösungen, aber gerade die Tatsache, dass man sich überhaupt erstmal Gedanken machen muss um die Lösungen zu suchen ist aktuell schon das Problem.
-
Wobei mein Verkäufer mir geraten hat, nur hinten einen Halter anbringen zu lassen und vorne das Nummernschild wegen des Radars direkt ans Auto zu schrauben. (zusätzliche Nummernschild-Halter könnten da zu Problemen führen)
Dort vorne ist auch eine entsprechende "Platte" vorhanden, so dass das Schild nicht irgendwo auf dem Lack aufliegt.
Diesem Rat bin ich vorsichtshalber gefolgt und finde, es sieht gut so aus.
Danke..gut zu wissen
-
-
Wo ist das Problem? Man macht sich schlau mit welcher Karte oder App du am günstigsten in deinem Ort laden kannst und fertig. Es gibt genug Apps zum Preisvergleich für Ladesäulen. Alles easy.
Alles easy ist es vielleicht am Wohnort, aber ich müsste das Spiel ja in jeder Stadt machen wo ich vielleicht mal gerade jemanden besuche und zwischendurch laden will. Wenn man beim Verbrenner nicht gerade die günstigste Tanke erwischt zahlt man halt 2 Cent/Liter zu viel, beim Strom laden ist der Aufpreis an der "falschen" Ladesäule aber riesig, dass kann es auf Dauer nicht sein.
-
Ja, finde ich auch.
Früher haben wir das lediglich genutzt um auf der Autobahn eine bewisse Reisegeschwindigkeiten zu halten + Anpassung an das vorherfahrende Fahrzeug. Also typischerweise das der adaptive Tempomat so macht.
Aber der Born nutzt das ACC ja noch deutlich mehr und ist z.B. auch super nutzbar wenn man langsam in einer 30er Zone fährt und der Vordermann etwas verlangsamt,
dann tut der Born dies auch, auch ohne dass man bewusst ACC, Treval Assist oder ähnliches aktiv hat.
Wie beschleunigt die ACC im Comfort Modus so auf der Autobahn? Beim Formentor ist man (für meinen Geschmack) fast schon gezwungen auf der AB in Sport zu fahren, weil die ACC in Comfort beschleunigt er wie ein Rentner auf Valium, da fangen die hinter einem schon an zu drängeln.