Beiträge von Coldfire
-
-
Ich soll meinen nun ende November erhalten, das ist mir eigentlich viel zu spät.
Bestellt mitte April, unverbindlicher LT 07/24.
Bringt es was den Händler in Verzug zu setzen, ich meine kann er dann Druck beim Hersteller machen damit es doch schneller geht?
Stornieren will ich nicht.Normalerweise haben die Händler keinen Einfluss auf die Produktionsplanung. Du musst Dir mal Vorstellen wie das wäre, wenn die Hunderten von Händlern in Europa die Produktionsplanung mit Anfragen und Wünschen bombardieren würden. Ende November ist aber wirklich extrem spät, auch für eine der berüchtigten April Bestellungen. Wurde da später noch was geändert?
In Verzug setzten kannst Du machen, da passiert ja erstmal nichts, vielleicht kommt der Händler dann von sich aus mit einer Gegenleistung wie Leihwagen (wobei ich mir nicht zu viel Hoffnung machen würde)
-
-
Und wieder scheint deine Prognose zu stimmen!
Heute ist bei mir die MyCupra App Mail reingeflattert, 15 Tage nach der Care Mail.
- 18.07.2024 Bestellung 60kWh Dynamic / Vapor Grey / Sennheiser
- 20.07.2024 Deine Bestelltung ist bestätigt
- 16.08.2024 Optimal Aufladen
- 24.08.2024 Cupra Care
- 07.09.2024 MyCupra App
Grüße
Dann dürfte es bei Dir ja ziemlich bald ernst werden mit der Produktion
-
-
Bei mir steht vorraussichtlicher Liefertermin 1 Q 2025. War das bei euch auch so,dass da ein Quartal angegeben wurde?
Ja bei mir Q4/2024
Heute wieder mit dem Händler telefoniert.
Von 5 bestellten Bprn im April im Aktionsangebot sind im Juli 4 geliefert worden.
Nur meiner fehlt.
Status unbekannt. Er bekommt seitens Cupra keine Infos.
Denke mal die Stornierung im Oktober nach einer 6 Wochen Feist rückt näher. Heute daher schon mal bei der Konkurrenz gewesen.
Für den EV6 gibt es aktuell sehr gute Angebote weil das Facelift vor der Tür steht. Bei MeinAuto wird ein EV 6 GT für unter € 500 Leasing angeboten mit Lieferung im Oktober. Ich gebe zu ich habe mich kurzeitig geärgert da nicht zuschlagen zu können.
-
Gibt jetzt schon diverse statische Reviews bei YT. Der Terramar ist prinzipiell ein XL Formentor und optisch kaum vom dem zu unterscheiden. Macht aber beim PHEV durchaus Sinn, mein Formentor PHEV hat nur 345 Liter Kofferraum (also weniger als ein Born) was bei einer Urlaubsfahrt mit Familie wirklich knapp ist. Beim Terramar ist es einiges mehr und bei dem lässt sich auch die Rückbank verschieben.
-
So, mein Born steht nun auch bei mir zu Hause.
Im Gegensatz zu leider einigen anderen hier kann ich nur sagen, dass mein Verkäufer vom ersten Kontakt bis zur Auslieferung (incl. geduldigem Beantworten meiner nervigen Fragen) absolut top war.
👍
Ich wünsche allen noch Wartenden, dass Eure Borns nun auch bald kommen.
Herzlichen Glückwunsch! Der Flux-Kompensator läuft auch zufriedenstellend?
-
Richtig, und jetzt hätte ich auch Aurora oder Vapor nehmen können, die sind teurer.
Im übrigen sind die Aufpreise nun alle höher als vorher.
Die April Besteller bekommen wahrscheinlich fast alle eine Konfiguration die zu diesem Preis heute nicht mehr zu haben wäre.
Als Strafe müssen wir länger warten...
Wenigstens hat sich das Autohaus aktiv bei Dir gemeldet wegen der Farbänderung, da hatten wir hier auch schon andere Beispiele.
-