Beiträge von Coldfire

Pilot XL würde ich auf jeden Fall nehmen (habe ich auch). Der TravelAssist ist einfach das Argument für VW bzw. Cupra.

Hier kommt es allerdings auch drauf an wozu man das Auto nutzen möchte. Fährt man regelmäßig längere Strecken Autobahn dann ist der TA super und muss auf jeden Fall rein, ansonsten reicht auch die ACC. Ich hatte den TA im Formentor und habe jetzt nur noch Pilot L weil ich ihn viel zu selten genutzt habe. Im Pilot L war mir die 360 Grad Kamera und der RTA wichtig. Der hat mir schon 2x den Hintern gerettet als ich beim Rückwärts ausparken unachtsam war. *hüstel*

Bei der Wärmepumpe gebe ich Dir Recht, die habe ich irgendwie so aus Reflex reinkonfiguriert und würde sie Stand heute wohl eher gegen das HUD tauschen...

Danke für die Info. War ich dannd och nicht so doof.

Man ich könnte kotzen. Wenn ich könnte, würde ich den Vertrag stornieren. Ich finde 08/15 Silber furchtbar. Aber weigere mich auch 20-25 Euro im Monat für etwas auszugeben, was Cupra genau 0 Euro mehr kostet.Farben sind für mich die größte Abzockerei beim Autokauf, weil das null Mehrkosten für den Hersteller ist.

Frage, weiß jemand zufällig, WANN genau diese Änderung der Kostenlos Farbe gegeben hat?Erst letzten Monat?

Ich konnte Mitte Juni noch Vapor als kostenlose Farbe auswählen, Ende Juni wurde der Konfigurator offiziell umgestellt. Ja ich gebe Dir recht, dass bei Farben viel Geldmacherei vom Hersteller dabei ist, aber jeden Morgen zu einem Auto zu kommen dessen Farbe mir nicht gefällt wäre grausam. Da würden mich die gesparten 20.- Euro im Monat auch nicht trösten...

Die Frage ist immer, was man damit erreichen möchte. Ist man auf ein Fahrzeug angewiesen und muss aufgrund der Lieferverzögerung einen Mietwagen nehmen, dann sollte man den Händler definitiv anmahnen und sich die Kosten für den Mietwagen ersetzen lassen. Auch wenn man vom Kaufvertrag zurücktreten möchte wegen zu später Lieferung sollte man anmahnen. Schneller ankommen wird das Fahrzeug durch eine Mahnung aber wohl nicht.

Ich für meinen Teil werde eher nichts tun, zum einen weil der Wageb bis Mitte Oktober vermutlich eh da ist, zum anderen weil Recht haben und Recht bekommen zwei Paar Schuhe sind. Der Händler wird sich höchstwahrscheinlich querstellen, sodass man am besten gleich zum Anwalt geht und den das regeln lässt.

Da hast Du Recht, aber mit dem in Verzug setzen hält man sich ja erstmal nur alle weiteren Möglichkeiten offen. Es passiert ja in dem Sinne noch nichts

Ja, denke auch, dass es nur Ausreden sind. Und sicher hat mein Händler gepennt. Erst als ich Ende Juli nachgefragt habe, hat er mal beim Hersteller nachgefragt und mich dann Anfang August gefragt, ob die Farbe schwarz für mich okay wäre. War es natürlich nicht, habe mich für weiß entschieden. Vielleicht war das der Knackpunkt..

Ja die Quasar Grey wurden, so fern vom Kunden nicht anderes gewünscht, auf Schwarz umgestellt, das hätte der Verkäufer aber schon viel früher mit Dir abstimmen müssen. Wenn Du dich nicht gemeldet hättest, dann hättest Du bei der Übergabe plötzlich vor einem schwarzen Auto gestanden. Durch die späte Änderung auf Weiß wird sich das alles jetzt wohl leider zusätzlich verzögern.

Ja, Anfang August Änderung der Farbe von Quasar Grey auf White , da aufgrund des Modellwechsels nicht mehr in QG lieferbar sei. Und dann sollte eigentlich gebaut werden. Tja, und auf meine heutige Nachfrage erfuhr ich dann, dass es Rückstellungen gibt wegen Software-Problemen (Verbrauch).

Hmmmm wenn es tatsächlich Softwareprobleme gäbe dürfte aktuell und in den letzten Wochen ja gar keiner ausgeliefert werden, was nicht der Fall ist. Das halte ich für ne Ente... Sieht eher so aus, als wenn die Bestellungen mit der erzwungenen Farbänderungen tatsächlich wie eine neue Bestellung gehandhabt wurden und wieder ans Ende der Warteschlange gewandert sind. Was Organisatorisch schon ein ziemliches Desaster für die betroffen Kunden wäre, die ihre eigentlich bestellte Farbe nicht bekommen und zum Dank auch noch länger warten müssen.....

Und außerdem war das mit der Farbänderung doch schon Ende Juni bekannt, vielleicht hat dein Verkäufer auch einfach gepennt...

Habe meinen Born am 23.04.24 bestellt, und er wurde zum heutigen Sachstand noch nicht mal gebaut. Lt. Händler aufgrund des Modellwechsels und jetziger Software-Probleme bezüglich Verbrauch. LT war mündlich Juli 24, schriftlich August 24.

Lediglich bislang Welcome to the tribe Mail am 25.04.24 erhalten.

Bin mega sauer. Werde am 15.09.24 aufgrund Verzugseintritt den Hersteller anmahnen.

Gab es bei Dir eine Änderung der Farbe? Wenn mich der Eindruck nicht täuscht, dann scheint es bei einigen die Mitte/Ende April bestellt haben zu klemmen....

Haken und ruckeln geht doch noch ;) 8er Golf Bj.2021 immer mal wieder während der Fahrt alle Displays dunkel. Trotz Softwareupdate beim letzten Rückruf keine Verbesserung. Vom knacken der Lautsprecher beim Türöffnen oder sporadisch keine Keyless-Funktion mal abgesehen.

Ich glaube die Jahre 2020 / 2021 als Golf 8 und die grausame erste Version des ID.3 auf den Markt kamen, werden als die dunklen Jahre in die Geschichte von VW eingehen...

Bevor ich jetzt wieder warten darf bis mein händler antwortet….

wie läuft die anmeldung bei leasing wenn ich das auto in wob abholen muss? bekomme ich den brief vorher zugeschickt oder geht der an die zulassungsstelle direkt?

hab da bei abschluss des vertrages nicht darüber nachgedacht.

Das kommt auf deinen Händler an, beide Varianten sind möglich. Ich habe ihn bei den letzten beiden Leasingfahrzeugen gegen Einschreiben direkt nach Hause bekommen und nach Zulassung gegen Einschreiben wieder zurückgeschickt. Viele Händler schicken aber lieber an die Zulassung.