Hoffe das ist kein zu alter Hut...Durch langes Drücken lassen sich die zwei Funktionen ganz rechts und links in der Klimaleiste des Hauptbildschirms ebenfalls neu belegen. Hat mich bisher immer gestört zur Steuerung der Lenkradheizung erst ins Klimamenü wechseln zu müssen (oder die Sprachsteuerung zu verwenden)
Beiträge von Coldfire
-
-
Ich mag meinen Born wirklich (darum habe ich ja trotzdem einen gekauft 😀), aber die Bremse, mei mei mei....
Ist für mich auch das einzige was ich nach jetzt 2 Wochen wirklich zu kritisieren habe. Ich hatte schon so einige Autos in meinem Leben, aber auf so einem gefühllosen Holzklotz musste ich noch nie rumtrampeln.
-
SnkrWatch : Ich hatte ja zeitgleich auch Edition Dynamic MJ24 mit 204 PS bestellt (aber MJ25 mit 231 PS bekommen) und bin ziemlich sicher, dass Kessy und Wireless-Charging da NICHT im Lieferumfang enthalten waren.
Ich habe nämlich genau diese beiden Dinge eigentlich nicht haben wollen und sie mit MJ25 quasi zwangsweise dazu bekommen.
Ok jetzt wollte ich mich schon wundern weil sie im MJ 25 ja auch nicht per Standard drin sind aber Du hast ja die Edition Dynamic. Kessy hat im Formentor nur im Sommer richtig gut funktioniert und die paar Watt die über das Wireless Charging Pad kommen kann man sich auch schenken, daher wollte ich das auch nicht haben. Wäre interessant zu wissen ob Kessy mittlerweile im Winter besser funktioniert.
-
Vor der Übergabe sollte mit dem Auto nicht viel mehr gemacht werden, als das er beim Händler vom LKW runter kommt und später vielleicht noch in die Aufbereitungshalle gefahren wird. Da kann es schonmal zu Kratzern kommen, aber wie kann man da so heftig gegen irgendwas prallen bis ein Reifen platzt? Fahren die mit den neuen Autos Rallye bei sich auf dem Hof? Sehr merkwürdig...den Kilometerstand würde ich mir bei der Übergabe mal sehr genau anschauen...
-
Ich hab mittlerweile die ersten 800Km gerissen und er ist nach wie vor da, komisch dass es
sich so unterscheidet
Am Wochenende ist die Kachel tatsächlich mal für 2 Tage da geblieben wo ich sie gespeichert habe und ich wollte schon jubeln, da war sie plötzlich wieder weg
-
Die Shortcuts öffnen in dem man von ganz oben nach unten wischt. Dritter Button von links.
Wenn er denn da ist, bei mir der Tempowarnungsshortcut von Anfang an gefehlt
-
Mal ne blöde Frage bezüglich Laden an den Standard Alpitronic HPC Säulen mit zwei Anschlüssen (die alten Hasen bitte nicht lachen). Normalweise muss ich Rückwärts an die linke Seite der Säule ranfahren weil unser Ladeanschluss ja hinten rechts ist. Was aber wenn die Seite schon belegt ist? Vorwärts an die andere Seite fahren oder trotzdem rückwärts und das Kabel um den Kofferraum rumführen? Ist das Kabel für eine der beiden Methoden überhaupt lang genug? Hatte jetzt bei der einen Ladepause auf dem Rückweg von Wolfsburg nicht den Eindruck als ob das dicke Kabel lang genug wäre um irgendwie an die Ladebuchse zu kommen wenn ich nicht auf der richtigen Seite stehe...
-
ich hab die shortcuts auf werksreset gesetzt, seit ein paar tagen ist er nicht verschwunden.
Wie setzt man nur die Shortcuts auf Werksreset?
-
Würde mich gerne mit der Bedienungsanleitung beschäftigen.
Aber im Netz ist, wenn ich das richtig sehe, keine aktuelle.
Wer kann mir denn sagen, wie ich ein MJ2024 (oder ist es 2025, das jetzt ausgeliefert wird?) und das davor unterscheiden kann?
LG
Daniel
Zur Not kannst Du erstmal die Anleitung vom Tavascan nehemen, so riesig sind die Unterscheide nicht. Offiziell ist es MJ 25 welches jetzt ausgeliefert wird, Am einfachsten geht die Unterscheidung auf einen Blick am Gangwahlhebel. Ist er noch vone am Display angebracht ist es ein Mj 24 oder älter, ab Mj 25 ein eigener Hebel rechts wo früher die Scheibenwischersteuerung war.
-
Das Typ 2 Kabel ist immer dabei, auch ohne Cargo Pack.
Wäre ja wirklich interessant zu wissen wer bei VAG auf den Gedanken gekommen ist "wer ein Cargo Pack ordert der braucht bestimmt auch einen 230V Schuko Adapter" Ich weiß jetzt schon, dass ich in 2 Jahren kurz vor Leasingende anfange den Keller umzugraben, weil ich das blöde Ding nicht mehr finde.