Beiträge von Coldfire
-
-
-
Doofe Frage: lese immer Auslieferung Autostadt.
Warum sollte der Wagen dorthin gehen und nicht zu meinem Händler?
Teilweise ist das Bestendteil des Leasingvetrags. Wer sich die Autostadt unbedingt mal anschauen will, kann das auch als "extra" buchen. Hätte lieber beim Händler abgeholt, ging aber nicht muss nach WOB.
-
heute kam dann mal die Mail, dass der Cupra gebaut wird. Farbe weiß zur Info.
weiß jemand wie lange es noch dauert bis der wagen in wolfsburg zur Abholung bereit ist und wann ich den wagen zulassen kann?
Die eigentliche Lieferung nach Wolfsburg geht normalerwiese recht fix, danach sind dann eher die freien Termine zur Abholung das Problem. Vor allem wenn man einen Termin am Wochenende haben möchte. Ich glaube aktuell muss man so mit 3 - 4 Wochen Wartezeit rechnen (also nachdem er dort angekommen ist, vorher kann man keinen Termin vereinbaren)
-
Sagt diese Optimal Aufladen Mail wirklich was aus? Mir kommt das ganze ein wenig random vor
Vor 2 Jahren als ich auf den Formentor gewartet habe, war die Optimal Aufladen Mail definitiv der Hinweis, dass die Bestellung an die Produktionsplanung übergebe wurde und es so langsam in die heiße Phase geht. Ob es immer noch so ist wissen die Götter
Aber ansonsten würde die Mail ja immer im gleichen Turnus X Tage nach der Welcome Mail kommen, was sie nicht tut. Die scheint bei jedem individuell zu sein, also sollte es schon was bedeuten. Vielleicht....
-
Sowas sollte auch Pflicht sein.
Beim Benziner/Diesel OK, da kann man die Leute zur nächsten Tanke schicken. Haben ja in 5 Minuten vollgetankt. Aber wenn der Elektroautokunde erstmal noch 4 Stunden das Auto laden muss,bevor er nach Hause fahren kann,weil nur 22kw AC Ladestelle in der Nähe ist, hat der Kunde ja noch 10 Minuten seinen Elektroautokauf schon bereut
Aaahhh... Das mit dem Optimal Aufladen hast Du glaube ich etwas zu wörtlich genommen Es geht hier nur um die zweite E Mail in der Willkommensstrecke nach der Welcome to the Tribe Mail.
-
-
Hi Leute,
das Problem der angeblichen nicht vorhandenen Batteriekonditionierung verstehe ich nicht.
Der Born hat eine Batterieheizung. Aber keine vorhandene Batteriekonditionierung (Schnittstelle zwischen Navi und Batterieheizung)? Oder sehe ich das falsch?
Beispiel:
-kalter Winter -15°C
-11kw Wallbox zu Hause
-lange Autobahnfahrt geplant
Kann man dem Auto sagen, das es während der Ladung den Innenraum UND die Batterie aufwärmt?
Dann könnte man mit 100% losfahren, hätte einen warmen Innenraum und Batterie. Somit zum nächsten Ladestop keine reduzierte Reichweite. Wobei das Fahren auf der Autobahn ja angeblich auch die Batterie erwärmt.
Bis du bei den genannten Temperaturen an der nächsten Ladestation ankommst ist die Batterie ohne weitere Vorkonditionierung schon längst wieder abgekühlt, wäre also unnötige Energieverschwendung. Der Akku erwärmt sich durch das Laden selbst ja schon. Ja schnell fahren erwärmt den Akku aber je kälter es ist desto weniger hilft das wirklich weiter. Abgesehen davon, dass dann die Reichweite auch wieder ins Bodenlose sinkt wenn Du mit 160 durchballerst nur um die Batterie warm zu bekommen.
Ab Software 4.0 aufwärts ist das mit der Vorkonditionierung über Navi (und auch manuell) ja möglich.
-
Zitat: "Schon jetzt wiegen die selbstdichtenden Reifen 1,4 bis 2,2 Kilogramm mehr als ihre konventionellen Brüder und Schwestern. Sensible Fahrernaturen können das sogar spüren. Die rotierenden, ungefederten Massen sind größer, das Abrollgeräusch dafür gedämpfter. Generell ist jedoch mit keinerlei Einbußen in den Fahreigenschaften oder dem Haftungsvermögen zu rechnen. Auch ein Bremstest auf nasser Straße ergab keine weiteren Nachteile."
Seal ReifenEine Reifenpanne ist stets ärgerlich. Eine mögliche Lösung, um einen sofortigen Reifenwechsel zu vermeiden, ist der Seal Reifen. Informieren Sie sich über die…www.ace.de -
Vielen Dank euch beiden.
Ja, dann wird es wohl auch hier der Conti werden, den haben wir auch schon auf einem Fahrzeug die letzten 2 Jahre.
Mit oder ohne Contiseal? Was meint Ihr?
Was macht das an Preisunterschied? Die schreiben ja auch nur "Sie müssen nicht sofort den Reifen wechseln, zur nächsten Werkstatt laufen oder auf die Pannenhilfe warten.." Ich verstehe das "nicht sofort" so, dass man den Reifen dann trotzdem früher oder später professionell reparieren lassen muss.