War nicht die Frage
wo steht was zur Wärmepumpe
Die Wärempumpe ist ein internes Gerät das Du als Fahrer nicht bedienen oder steuern kannst. Daher hat es in der Bedienungsanleitung auch nichts verloren.
War nicht die Frage
wo steht was zur Wärmepumpe
Die Wärempumpe ist ein internes Gerät das Du als Fahrer nicht bedienen oder steuern kannst. Daher hat es in der Bedienungsanleitung auch nichts verloren.
Mir wurde Anfang Juli 10 Wochen gesagt, das war aber auch genau zu Beginn der 3-wöchigen Werksferien, die jetzt quasi um sind.
Ich habe am 9. Juli bestellt und das Fahrzeug ist für KW37 geplant.
Sehr interessant diese unterschiedlichen Angaben... Als ich Mitte Juni bestellt habe hieß es in der Anzeige: "Lieferzeit 19 Wochen, frühere Lieferung nicht möglich." Da ich das Auto erst im November brauche bekomme ich so langsam Angst, dass er viel zu früh vor der Tür stehen wird.
Bei MJ24.2 waren es Bridgestone WeatherControl oder Conti AllSeasonContact, war seinerzeit auch so auf der Webseite oder der Preisliste zu sehen. Aktuell finde ich nur die Aussage, es könnten aus produktionstechnischen oder logistischen Gründen unterschiedliche Reifenmarken montiert werden.
Ok ja die Aussage hatte ich auch gesehen. Na dann lassen wir uns mal überraschen. Conti wäre gut, Bridgestone so lala...
fh1902 : Danke für diesen Bericht, den ich so richtig schön "geradeaus" finde! Nix beschönigend, kein Bashing; einfach nur eine klare Schilderung. 👍👍👍
Ich habe lediglich eine Anmerkung :
Das liest sich für mich aber so, als hättest Du sehr wohl ACC-Tempomat und diesen sogar "mit allem" (also sogar mit Anpassung der Geschwindigkeit an Tempolimit) aktiviert.
Beim Formentor PHEV verhält er sich ebenso... alle automatischen Geschwindigkeitsanpassungen sind aus, aber wenn Rekuperation auf Automatisch steht dann geht er zum Beispiel auf der AB von segeln plötzlich in starke Rekuperation über wenn man in ein Tempolimit fährt.
ich hab heute jetzt auch mal wieder nachgefragt, meine ist wohl für nächste Woche eingeplant, er hofft auch Anfang der Woche (das war aber Safe nur um mich zu besänftigen )
er meinte, ich kann den Born dann normal Mitte August abholen... we´ll see
Anfang der Woche wäre vielleicht gar nicht so gut... nach den drei Wochen Werksferien sollen die sich erstmal wieder einarbeiten
Meine bestellung ist von 30.05. bis Heute kein Post von Volkswagen Leasing... Sollte ich mir Sorgen machen?
Ich hatte deswegen auch bei meinem Verkäufer angefragt. Laut dessen Aussage ist es beim Born üblich, dass beim Leasing keine Bestätigung etc. kommt. Diese müsse vom Händler aktiv bei Cupra angefragt werden, wenn der Kunde unbedingt eine haben will. Die "Welcome to the Tribe" Mail gilt hier quasi als Bestätigung dafür, dass die Bestellung im System erfasst wurde.
Finde ich alles sehr bemerkenswert, da man heute automatisiert für jeden 5 Euro Artikel den man irgendwo bestellt eine AB bekommt, aber nun gut....... Vielleicht muss VW/Cupra jetzt schon am Papier und Porto sparen.
Da war ich auch total verwundert: kein Nachlass der Überführungskosten bei Abholung in WOB
VW gibt da ca. 300-400€ Rabatt
Habe auch schon Inserate gesehen, wo die "Erlebnissabholung in der Autostadt" sogar geringfügig teurer war.
Ich hatte meinen aktuellen Formentor vor 1,5 Jahren in WOB abgeholt, aber auch nur weil die Abholung dort von vorne rein so in den Leasingkonditionen verankert war, ebenso wie jetzt wieder beim Born . Man kann sich die Autostadt mal anschauen, aber so super spektakulär ist es wirklich nicht. Im Zeifel würde ich die Abholung beim Händler wählen, Der Händler hat auch den Vorteil, dass man Termine zur Not auch noch kurzfristig ändern kann falls doch was dazwischen kommt, in der Autostadt geht das nicht so einfach.